Acer C11: Robustes Chromebook mit 11,6 Zoll angekündigt

Mit dem C11 C771 hat Acer ein besonders robustes Chromebook angekündigt, welches neben kleinen Stürzen auch Spritzwasser standhält. Es kostet in der Standardvariante knapp 300 US-Dollar, zudem gibt es auch ein Modell mit Touchscreen.

Das sogenannte Chromebook C11 C771 ist Acers neuestes Gerät auf Google-Basis, welches für den Outdoor-Einsatz konzipiert wurde. Technisch ist das Notebook klar der Unterklasse zuzuordnen, dafür bietet es aber einen Schutz gegen Spritzwasser und ein besonders robustes Gehäuse. Damit sollen Fälle von bis zu 120cm unbeschadet überstanden werden, zudem soll das Chromebook so einem Druck von bis zu 60kg standhalten.

Zur Ausgabe bietet das C11 C771 einen 11,6 Zoll großen IPS-Bildschirm mit 1366 x 768 Pixeln, der bei Bedarf auch mit einer Touch-Funktion aufwartet. Weiterhin gibt es je nach Ausstattung einen Intel i3-, i5- oder Celeron-Prozessor sowie 4GB RAM, 32GB Speicher sowie eine Akkulaufzeit von 12 - 13 Stunden. An Anschlüssen sind einmal USB 3.1 C, zweimal USB 3.0 A und einmal HDMI verbaut. Preislich geht es bei rund 280 US-Dollar los, mit Touchscreen kostet das Gerät allerdings rund 50 Dollar mehr.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
11.08.2017 | 08:22 Uhr
Rubrik:
Notebooks
Quelle:
AndroidPolice
Tags:
Acer C11 C771 Chromebook Dollar Gerät Intel laptop Notebook outdoor robust

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen