IFA 2014: Devolo stellt dLAN 1200+ sowie dLAN 1200+ WiFi AC vor

Devolo präsentierte mit dem dLAN 1200+ sowie dLAN 1200+ Wifi AC zwei dLan Adapter vor, die Brutto eine Übertragungsrate von 1200Mbit erreichen. Daneben können beide Versionen das Internet auf andere Netzgeräte verteilen, wenn auch diese nicht direkt in das Wlan-Netz eingebunden sind. Zusätzlich verfügt der letztere Adapter über eine Wlan-Antenne.

Die beiden von devolo vorgestellten Adapter dLAN 1200+ sowie dLAN 1200+ Wifi AC erreichen eine Übertragungsrate von 1200Mbit, wenn auch dies ein Wert ist, der im Labor erreicht wurde. Der netto Wert wird sich somit also in einem niedrigerem Bereich ansiedeln. Ebenfalls ein gemeinsames Feature ist die Möglichkeit das Internetsignal, das vom Router abgegriffen wird an jede beliebige Steckdose im Haus weiterzuleiten, wenn auch keine direkte Verbindung vom Empfangspunkt zum Router besteht. Der devolo dLAN 1200+ Wifi AC besitzt noch eine weitere LAN-Buchse und eine WLAN-Antenne. Über dieses ist es möglich das bisher schnellste WiFi AC über 2,4 Ghz und 5 Ghz parallel zu betreiben.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Christopher Vollrath

Datum:
09.04.2015 | 11:30 Uhr
Rubrik:
Netzwerkkomponenten
Tags:
1200 Devolo DLAN Router WiFi AC Wireless wlan

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen