Alle Meldungen aus der Rubrik Netzwerkkomponenten

  • IT-Sicherheit: Neue Erkenntnisse für sichere Passwörter

    Der bekannte Glaube, dass ein sicheres Passwort Groß- und Kleinschreibung, sowie Zahlen, Sonderzeichen und das Blut einer Jungfrau beinhalten muss, scheint ins Wanken zu geraten. Nach neuesten Erkenntnissen von IT-Forschern braucht es eine solche Komplexität gar nicht. »

  • Western Digital bringt neues NAS mit bis zu 20TB Speicherplatz

    Ob es darum geht, eine eigene Cloud zu erstellen, wichtige Daten zu sichern oder von unterwegs auf seine Dokumente zugreifen zu können: Ein NAS-System kann in vielen Situationen helfen. Ebenfalls hilfreich ist dabei der Speicherplatz. Hiervon hat das neue MyBook Duo reichlich: Bis zu 20TB stehen bereit. »

  • Gamescom 2017: Linksys WRT32X Router ist für Spieler gemacht

    Zur Gamescom 2017 veröffentlicht Linksys mit dem WRT32X einen neuen Router, der laut eigenen Angaben für das Gaming prädestiniert ist. Diesen Anspruch untermauert der Hersteller mit drei technologischen Besonderheiten des Produkt. »

  • Raspberry Pi: Malwareangriff auf Kleinstcomputer

    Besitzer eines auf Linux basierendem Raspberry Pi sollten aufhorchen: Hacker haben nun eine Malware in Umlauf gebracht, welche sich auf den Kleinstcomputern einnistet und anfängt, Bitcoins zu minen. »

  • Amazon Echo Show: Alexa jetzt auch mit Bildschirm

    Der Sprachcomputer des beliebten Online-Versandshops geht in die zweite Runde: Alexa gibt es nun auch mit einem integrierten Display und neuem Prozessor. »

  • Speicherzuwachs: Thecus kündigt neues NAS an

    NAS-Systeme finden in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Ob als Kameraserver für das Smart-Home oder automatisches Backup. Für kleines Geld bietet Thecus bald ein neues Modell an, welches sich an Heimanwender und kleine Büros richtet. »

  • Ikea Trådfri: Smart-Home-Lineup kommt nach Deutschland

    Smart-Home is in aller Munde - auch hierzulande. Darum bringt Ikea das Trådfri-Programm nachDeutschland. Käufer können so preiswert smarte Lampen, Präsenz- oder Bewegungsmelder vernetzen und bequem via Smartphone überwachen und steuern. »

  • Cebit 2017: Qnap zeigt neuen Smart Assistant

    Das Unternehmen Qnap hat auf der Cebit 2017 einen neues intelligentes Assistenzsystem präsentiert, welches in das eigene Netzwerk eingebunden werden kann. Es kann laut Hersteller sowohl im privaten, als auch gewerblichen Bereich genutzt werden. »

  • Cebit 2017: AVM zeigt FritzBox 7590 und 6590 für noch schnelleren Highspeed

    AVM, der Hersteller der beliebten Fritz!-Boxen stellte auf der diesjährigen Cebit gleich zwei neue Modelle vor. Mit der Fritz!Box 6590 sowie 7590 soll aufgrund neuer Features eine Vielzahl von Kunden bedient werden. »

  • Neuer Netzwerkspeicher von Qnap: Der TS-453Bmini

    Datensicherungen betreffen uns alle. Ob die Urlaubsbilder auf dem Smartphone, Rechnungen auf dem Laptop oder Spieldaten vom Heimrechner, es ist immer ärgerlich, wenn durch einen Defekt, sei er nun Hard- oder Softwarebedingt, Daten verloren gehen. Als Standalone-Lösung gibt es Netzwerkspeicher, sogenannte NAS-Systeme. Qnap, in dem Segment renommiert, bietet nun mit dem TS-453Bmini ein neues Modell an. »

Anzeige

Preisvergleich