Computex 2013: EVGA baut PSU-Portfolio aus und präsentiert neue Supernova-Ableger

Seit geraumer Zeit führt EVGA Netzteile im eigenen Produktportfolio, die mit hohen Wattzahlen insbesondere für leistungsstarke Multi-GPU- oder -CPU-Systeme geeignet sind. Auf der diesjährigen Computex hat die bekannte Grafikkartenschmiede das hauseigene PSU-Aufgebot vorgeführt, unter denen sich auch einige Neuzugänge befinden. Im Video zeigt uns der Hersteller die entsprechenden Modelle.

Neben neuen Grafikkaten gab es im Rahmen der Computex in Taipei neue Netzteile mit hohen Wattzahlen bei EVGA zu sehen. So wurde auf der Messe das 1300 G2 SuperNova gezeigt, das mit einer 80-Plus-Gold-Zertifizierung sowie einem semi-passiven Design glänzen kann. Dadurch läuft der Lüfter bei einer geringen Beanspruchung des PSUs erst gar nicht an. Desweiteren weist das genannte Modell ein vollmodulares Kabelmanagement-System sowie hochwertige Bauteile in Form von japanischen Nippon-Chemi-Con Kondensatoren vor. 

Eine weitere Neuheit im Netzteil-Segment bei EVGA gibt es in Form des Supernova 100 P2. Wie der Buchstabe "P" in der Produktbezeichnung schon andeutet, kann der Ableger die Leistung mit einer 80-Plus-Platin-Effizienz bereitstellen. Weiterhin sind alle Kabel abnehmbar, während ansonsten hochwertige Komponenten wie japanische Nippon-Chemi-Con Kondensatoren sowie ein Sanyo Denki Ball-Lüfter verbaut sind. Dass EVGA selbst vom eigenen High-End-Netzteil mehr als überzeugt ist, zeigt die vom Hersteller gewährte Garantiezeit von 10 Jahren. 

In den eher günstigeren Preisbereich gehört ein von EVGA gezeigtes Netzteil mit einer Leistung von 500 Watt. Anders als die zahlreichen High-End-Derivaete des Herstellers, verfügt das Modell über nicht modulare Kabelstränge, wohingegen die 80-Plus-Gold-Zertifizierung den leistungsstärkeren Ablegern gemein ist. Preislich werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weniger als 60 Euro fällig, womit sich EVGA im für die meisten Kunden attraktivsten Preisbereich bewegt.

Bei Amazon sind Produkte von EVGA erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Issam Ammour

Datum:
07.06.2013 | 11:25 Uhr
Update:
07.06.2013 | 11:25 Uhr
Rubrik:
Netzteile
Tags:
Computex Computex 2013 EVGA Leistung messe Netzteil PSU SLI; Grafikkarte Stromspender SuperNova Taipei Taiwan Watt

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen