Asus Transformer Book mit Windows 8

Computex Special

Als das "erste konvertierbare Notebook" beschreibt Asus das auf der Computex vorgestellte Transformer Book, welches gleichzeitig ein vollwertiges Notebook und ein dünnes Multimedia-Tablet ist. Dafür stattet der Hersteller das Produkt mit einem schnellen i7-Prozessor und dem neuen Windows 8 aus. Bis man das Transformer Book kaufen kann, wird es allerdings noch eine Weile dauern. 

Das Transformer Book soll in drei verschiedenen Größen erhältlich sein - mit den Displays in 11,6 Zoll, 13 Zoll und 14 Zoll. Den Anfang macht dabei das 13-Zoll-Modell, welches mit Intels aktuellen Prozessoren ausgestattet werde kann. Dabei hat der Käufer die Wahl zwischen i3, i5 und i7.

Außerdem kommt eine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz. Zusätzlich verfügt das Notebook über vier Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher, zwei Kameras, einen USB-3.0-Anschluss und ein Full-HD-Multitouch-IPS-Display. 

Zum Preis konnte Asus noch keine Angaben machen, auf den Markt kommen soll das Transformer Book aber ungefähr zeitgleich mit Windows 8, also gegen Ende des dritten Quartals diesen Jahres. 

Kommentare

Core i7?!
Full HD Display...(also nur etwas weniger als das ipad3...)

was zum teufel geht bei Asus :D
Aber ich denk mal, das Gerät wird doch deutlich höher als die bisherigen TransformerPads liegen...
also auch höher als die iPad´s...
Lohnen tut sichs dann wohl nur für die Leute, die iOS-Hasser sind und trotzdem keine Lust auf Android haben ;)

Bin jedenfalls gespannt, was sich noch alles in dem Teil verbirgt...und welchen preis es schlussentlich haben wird!

Das es verschiedene Größen gibt, macht das Gerät noch interessanter ;)
Wenn es das auch als 15" geben sollte...aber doch zumindest 14" dann wäre das vll sogar was für mich... ;-)

geschrieben am 08.06.2012 um 15:17 Uhr

Fraglich, ob es am Ende nicht wieder ein Produkt sein wird, welches - laut Anpreisung - alles kann, und im Praxiseinsatz doch in keinem Bereich wirklich vollends zu überzeugen vermag.

Abwarten, was die ersten Tests zeigen.

geschrieben am 08.06.2012 um 16:17 Uhr

Zum Thread im Forum