Pepple Smartwatch mit farbigem E-Ink-Display

Die Firma Pepple bringt eine Smartwatch auf den Markt, welche mit einer neuer Software-Plattform, einem optimierten Design und einem farbigen E-Ink-Display überzeugen und mit der Konkurenz mithalten soll. Bei der Neuerscheinung handelt es sich bereits um die zweite Generation. Mit der heutigen Vorstellung startet das Unternehmen auch die Finanzierung über eine Kickstarter-Kampagne, die bereits nach wenigen Minuten die Finanzierung sicherte.

Die zweite Generation der Smartwatch heißt Pepple Time und fällt mit 9,5 Millimeter in der Tiefe rund 20 Prozent dünner aus als der Vorgänger. Die Akkulaufzeit wird wie beim Vorgänger sieben Tage betragen, und das trotz eines Farbdisplays und eines dünneren Designs. Über ein integriertes Mikrofon kann der Nutzer künftig auf Benachrichtigungen, etwa von WhatsApp, antworten. Geschützt wird dir Uhr von Gorilla Glass, zudem ist das Gehäuse wasserdicht.

Pebble hatte der Kampagne bei Kickstarter das Ziel von 500.000 US-Dollar innerhalb von 31 Tagen gesetzt. Die Summe wurde bereits nach wenigen Minuten erreicht. Auch die magische Grenze von einer Million Dollar wurde innerhalb einer knappen halben Stunde erreicht. Derzeit haben über 17.500 Backer bereits über 3,5 Millionen US-Dollar zum Projekt beigetragen.

Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass die neue Version der Smartwatch auch eine neue Software mit sich bringen wird. Alle Apps, die auf dem Vorgängermodel liefen, werden ebenfalls auf der zweiten Generation laufen. Vom Aufbau her stellt das Menü alle wichtigen Informationen in einer Zeitleiste bereit, durch die der Anwender über die seitlichen Knöpfe hindurchschalten kann.

Die Pebble Time wird mit iOS 8 ab dem iPhone 4s sowie mit allen Android-Smartphones ab Android 4.0 kompatibel sein. Über Kickstarter beläfut sich der Preis der Smartwatch auf derzeit 179 US-Dollar. Ausgeliefert werden soll die Uhr ab Mai 2015. Die Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot sind lediglich über Kickstarter erhältlich, wobei das Stahlgehäuse je nach Modell Schwarz oder Silber gefärbt ist und mit einem Kunststoffarmband kombiniert wird. Im Handel wird die Pebble Time für 199 US-Dollar erhältlich sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen