CES 2011: A.C.Ryan zeigt neue Mediaplayer-Generation

A.C.Ryan zeigt in Las Vegas die zweite Generation ihrer Mediaplayer. Die neuen Modelle setzen auf einen neuen Realtek-Chipsatz und kommen mit Gigabit-Ethernet, USB 3.0 und WLAN Unterstützung nach 802.11n.

Der niederländische Hersteller A.C.Ryan setzt in letzter Zeit vermehrt auf den neuen Mediaplayer-Markt. Auf der CES stellt der Hersteller nun auch seine beliebten Modelle Playon!HD und Playon!HD Mini in der zweiten Revision vor. Die neuen Player ähneln den alten optisch sehr, haben jedoch einige neue Features unter der Haube. Beide Modelle setzen ab jetzt auf einen 500 MHz schnellen Realtek 1185 Chipsatz.

 

Das größere und potentere Modell ist der Playon!HD2. Im Gegensatz zum Playon!HD Mini2 bietet es Platz für eine interne 3,5-Zoll-Festplatte und verfügt über mehr Anschlüsse. Beide Modelle verfügen nun auch über einen USB 3.0-Steckplatz in Ergänzung zu den vorhandenen zwei USB 2.0-Buchsen. Der HD2 verfügt außerdem über einen Kartenleser. Beide Player können via Gigabit-LAN-Port an das Kabel-Netzwerk angebunden werden. Aber auch kabellos lassen sich die Player in das Netzwerk integrieren. Allerdings muss dazu ein externer Netzwerkadapter angesteckt werden. A.C.Ryan gibt jedoch in den Spezifikationen an, dass es in Zukunft auch Versionen mit integrierter WLAN-Funktionalität geben könnte. Inzwischen fehlt von diesen Modellen noch jede Spur.

 

Die Software der Mediaplayer ist inzwischen auch in Sachen Web 2.0 aufgewertet worden. Sie unterstützt Twitter, Facebook, MSN und Skype. Außerdem spielt sie natürlich jedes erdenkliche Audio- und Videoformat ab, inklusive Bluray- und DVD-ISO-Dateien.

Den Playon!HD Mini2 gibt es für rund 110 Euro. Das größere Modell, den Playon!HD2 gibt es ab 170 Euro (ohne Festplatte). Es gibt ihn außerdem in vier weiteren Varianten: mit 500 GByte (205 Euro), mit 1 TByte (230 Euro), mit 1,5 TByte (260 Euro) und mit 2 TByte (290 Euro). Alle Modelle sind ab Februar 2011 erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen