Samsung stellt 49-Zoll-Display im 32:9-Format mit Quantum Dot vor

Mit dem CGH90 hat Samsung einen 49 Zoll großen Gaming-Monitor vorgestellt, welcher über zahlreiche Features und ein extrem breites Seitenverhältnis von 32:9 verfügt. Eine abgespeckte Version des Monitors wurde ebenfalls angekündigt.

Statt mit den üblichen 21:9, kommt Samsungs neuester Ultra-Wide-Monitor CGH90 mit einem Seitenverhältnis von 32:9 bei einer Displaydiagonale von 49 Zoll daher. Als Panel kommt ein aktuelles Modell mit Quantom Dot Technik und HDR zu Einsatz. Dank Free Sync 2, 144 Hz und einer Reaktionszeit von 1ms soll das CGH90 optimal für das Zocken geeignet sein. Der Wölbungsradius beträgt 1800mm und die Auflösung 3840 x 1080 Pixeln - dies entspricht zwei nebeneinander gereihten FullHD-Monitoren, jedoch ohne den entsprechenden Rand.

Erhältlich sein soll der 49-Zoller von Samsung ab Herbst 2017 zum Preis von rund 1500 Euro. Jedoch wurde auch schon ein günstigeres Modell angekündigt, nämlich der CHG70, welcher etwa die Hälfte kosten, aber auch deutlich kleiner ausfallen wird. Weitere Informationen gibt es auf der entsprechenden Pressemitteilung des Herstellers.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen