Adventskalender Türchen 22: Acer Iconia Tab A210 & S275HL IPS-Monitor

Unser heutiges Türchen enthält einen mobilen Begleiter in Form eines Iconia-Tablets im 10-Zoll-Format von Acer und einen riesigen Design-Monitor, der auf der IPS-Technologie basiert, eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll aufweist und ebenfalls von dem renommierten Hersteller stammt. Wie ihr eines der beiden Geräte gewinnen könnt, erfahrt ihr in dieser News.

Das Acer Iconia Tab A210 gilt derzeit als 10-Zoll-Tablet mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und kostet dementsprechend auf dem freien Markt rund 300 Euro. Für diese Summe sind aktuell fast nur Geräte im kleineren Formfaktor erhältlich. Dennoch kann das Acer-Tablet mit einer hohen Performance dank Tegra-3-SoC aufwarten. Der mobile Quad-Core-Prozessor taktet mit 1,2 Gigahertz und bietet dem Anwender so genügend Power in jeder Lebenslage, egal ob beim Spielen, Surfen oder Arbeiten. Die verbauten ein Gigabyte DDR3-RAM sind dafür ebenfalls ausreichend. Intern findet der Besitzer des Iconia-Tab 16 Gigabyte Speicher vorinstalliert, die sich durch den verbauten Micro-SD-Slot nochmals erweitern lassen. Ein absolutes Highlight am A210 ist der vollwertige USB-Port, mit dem sich Dokumente, Bilder und Filme direkt von einem passenden Datenträger abrufen respektive abspielen lassen. Ein 3.260 mAh starker Akku versorgt den 10-Zöller mit genügend Strom, um eine Laufzeit von knapp 8 bis 9 Stunden zu erreichen.

Das einfache WUXGA-LCD-Display löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf und kann den Bildschirminhalt angemessen wiedergeben. Die Farben erscheinen natürlich und der Touchscreen reagiert sensibel und direkt auf alle eingaben. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 alias Jelly Bean zum Einsatz. Mit einem Gewicht von rund 685 Gramm ist das Iconia Tab A210 kaum schwerer als die Konkurrenz. Zur weiteren Ausstattung gehören natürlich auch Bluetooth, WLAN, GPS, eine 2-MP-Kamera und ein Mikrofon.

Ein zweiter Gewinner darf sich über den Acer S275HL-Monitor freuen. Neben einem modernen Design und fast unsichtbaren Rand, kann der der Bildschirm mit einer ausgezeichneten Ergonomie aufwarten. Der Acer S275HL ist mit einem 27 Zoll (68,8 Zentimeter) großen IPS-LED-Panel ausgestattet, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst und ein Kontrastverhältnis von 100.000.000 : 1 bietet. Die Helligkeit wird vom Hersteller mit maximal 250 nits angegeben. Dank einer Reaktionszeit von 6 ms lassen sich auch schnelle Action-Spiele auf dem S275HL geniessen, ohne dass das Bild verzerrt. Entsprechende Endgeräte können via VGA-Anschluss und zwei HDMI-Ports mit dem Monitor verbunden werden. Zudem integriert Acer zwei kleine 1,5-Watt-Lautsprecher.

Folgende Frage müsst ihr richtig beantworten:

1. Welche zwei Iconia-Modelle haben wir erst kürzlich abgefilmt und in einer News vorgestellt?

Schickt die Antwort direkt per privater Nachricht (PN) an den Nutzer "Adventskalender@PC-Max", Betreff "22. Dezember"!

Postet die Antwort nicht direkt unter dieser News oder im Forum!

Wer zusätzlich die Facebook-Pages von Acer Deutschland und PC-MAX liked, kann seine Gewinn-Chancen erhöhen! Dazu müsst ihr jedoch in der PN zusätzlich zur Antwort, auch euren Facebook-Namen anonymisiert angeben (bsp. Max M., Holger D. usw.), sodass wir die FB-Teilnahme nachvollziehen können!

Viel Glück an alle!

Die Preise werden freundlicherweise bereitgestellt von:

Kommentare

@ alex. ich habs genauso wie hurrican gemacht. habs direkt an den adventskalender per pn geschickt.

geschrieben am 27.12.2012 um 19:58 Uhr

Habe ich auch so gemacht. ;)

@Hurrican
Ich bin total gespannt,wenn ich ehrlich bin.
Habe ja auch in deinem Thread schon geschrieben,das ich von Monitoren keine Ahnung habe.
Deshalb bin ich wirklich sehr gespannt,wie das spielen über HDMI und bei der Größe laufen wird.Bin ja Vielspieler.
Filme usw. kann ich dann ja schon fast vom anderen Ende des Raums aus schauen. :D

geschrieben am 27.12.2012 um 20:16 Uhr

Glück Wunsch! Jetzt räumen die Stammes ab!

geschrieben am 27.12.2012 um 20:34 Uhr

Glückwunsch

geschrieben am 27.12.2012 um 20:56 Uhr

Danke Danke. :)

geschrieben am 27.12.2012 um 20:57 Uhr

Glückwunsch !!!! Geile Sache !

geschrieben am 27.12.2012 um 21:05 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen