Alle Meldungen aus der Rubrik Monitore

  • VP28UQG: Asus bringt neues Einsteigermodell mit 28 Zoll, Freesync und Ultra-HD

    Mit dem VP28UQG erweitert Asus das Portfolio an Bildausgabegeräten um ein neues Modell mit 28 Zoll. Die Auflösung fällt mit 3.840x2.160 Pixeln hoch aus - dafür beherrscht das Panel lediglich dynamische Frequenzen von 40 bis 60 Hertz dank Freesync. »

  • Computex 2017: Nvidia schummelte bei Produktvorstellung

    Auf der diesjährigen Computex entschied sich Hardwarehersteller Nvidia dazu, neue HDR-Monitore vorzustellen. Nun kam jedoch der Verdacht auf, dass Nvidia hierbei etwas zu viel nachgeholfen hat, um sich selbst besser darzustellen. »

  • Samsung stellt 49-Zoll-Display im 32:9-Format mit Quantum Dot vor

    Mit dem CGH90 hat Samsung einen 49 Zoll großen Gaming-Monitor vorgestellt, welcher über zahlreiche Features und ein extrem breites Seitenverhältnis von 32:9 verfügt. Eine abgespeckte Version des Monitors wurde ebenfalls angekündigt. »

  • Microsoft arbeitet an extrem schlanker AR-Brille

    Ein Entwicklungsteam bei Microsoft hat eine neue Augmented-Reality-Brille vorgestellt, welche rein äußerlich kaum von einer gewöhnlichen Brille zu unterscheiden ist. Trotz beeindruckender Ergebnisse liegt man von einer Markteinführung aber noch weit entfernt. »

  • Samsung kündigt neuartige OLED-Displays an

    Organische LED‘s, sogenannte OLED‘s, könnten sich als Lichtquelle der Zukunft in der Multimediabranche etablieren. Samsung macht einen ersten Schritt und stellt diese Woche mehrere neuartige Displays dieser Klasse vor. »

  • 40 Zoll, Curved, 4K: AOC bringt den C4008VU8 Monitor

    AOC macht in der letzten Zeit mit zahlreichen Neuankündigungen auf sich Aufmerksam. Die AGON-Serie ist inzwischen bekannt, nun legt der Hersteller mit einem weiteren, interessanten Modell nach: Der C4008VU8 vereint 4K, Curved, 40 Zoll und 10-Bit MVA-Panel in einem Gerät. »

  • Pixelwunder: Dells 8k-Monitor jetzt erhältlich

    Je höher die Auflösung, desto schärfer das Bild. Und an Auflösung mangelt es dem neuen Dell UltraSharp 32 Ultra HD 8K nicht. Nachdem sich 4K-Anzeigegeräte mehr oder weniger etabliert haben, bringt Dell einen Monitor mit der vierfachen 4K-Auflösung auf den Markt. »

  • Cebit 2017: LGs HDR-Monitor kommt im 2. Quartal 2017

    Für den Konsolenbereich gibt es bereits seit längerem TV-Geräte, welche die High Dynamic Range-Technologie anbieten. Geboten werden so laut den Herstellern hier kräftigere Farben, höhere Kontraste und ein lebendigeres Gesamtbild. LG bietet mit dem 32UD99 nun auch eine Lösung für PC-Nutzer an. »

  • Philips präsentiert den bisher dünnsten Monitor

    Der Trend bei Monitoren geht nicht nur hin zu immer mehr Pixeln, auch leichte und dünne Geräte stehen bei Kunden hoch im Kurs. Beim heimischen Schreibtisch sind es eher optische Gründe - die neue Technologie kann aber auch helfen, dass Laptops an Gewicht verlieren. »

  • BDM4037UW: Philips bringt Curved auf 40 Zoll mit Ultra-HD

    Wer viel Monitorfläche will, konnte bisher unter anderem zu einem Modell von Philips mit 40 oder 42 Zoll und 4K-Auflösung greifen. Ein Curved-Modell fehlte bisher, welches der Hersteller nun offiziell ankündigt. Damit bringt Philips den nun auch den laut eigenen Angaben größten 4K-Curved-Monitor auf den Markt. »

Anzeige

Preisvergleich