MSI X399 SLI Plus: Neues X399-Mainboard für AMD Threadripper

Die Verkaufszahlen der Threadripper-CPUs von AMD können sich sehen lassen. Genauso im Aufschwung ist somit auch der Bedarf an passenden Mainboards. Hier setzt MSI an und zeigt nun offiziell das X399 SLI Plus für die High-End-AMD-Prozessoren.

MSI, einer der führenden Hersteller von Mainboards, erweitert nun sein Portfolio um ein neues Modell für die Topmodelle von AMD Ryzen Threadripper. Das neue X399 SLI Plus richtet sich mit seiner Ausstattung eindeutig an Enthusiasten.
Das komplett in Schwarz gehaltene Design der Platine wird durch RGB-LED ergänzt. Mit an Board sind wie bereits bei solchen Platinen üblich üblich USB 3.1, gleich drei M.2 Slots, von denen der oberste mit dem M.2 Shield ausgestattet ist, um eine adäquate Kühlung der SSD zu gewährleisten. Die "STEEL ARMOR" genannte Metallverstärkung der PCIe-Slots sorgt für zusätzliche Stabilität für die Grafikkarte.

Der Netzwerkadapter stammt dabei von Intel und soll zuverlässigen 24/7 Betrieb gewährleisten. Daneben befinden sich eine große Anzahl an USB-Ports, darunter auch ein Lightning USB 3.1 Gen 2 Anschluss. Dank einer 13 Phasen Spannungsversorgung für den TR4-Sockel, welche unter einem Kühlkörper untergebracht ist, eignet sich das X399 SLI Plus auch für OC-Versuche.
Das X399 SLI Plus soll ab sofort für knappe 370 Euro erhältlich sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Ralf Neumann

Datum:
10.10.2017 | 09:10 Uhr
Rubrik:
Mainboards
Quelle:
MSI
Tags:
AMD High End Motherboards MSI Plus Ryzen SLI Threadripper TR4 Zen

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen