Extreme Overclocker Competition: Gigabyte veranstaltet OC-Event mit 300 Litern LN2

Am heutigen Tag veranstaltet Gigabyte in der Universität Heilbronn ein eigenes OC-Event, bei dem sechs erfahrene Teams Intels Haswell auf dem Z87X-OC ans Limit treiben wollen. An der Veranstaltung nehmen Übertakter von PC Games Hardware, Hardwareluxx, Freeocen, Awardfabrik, Ocaholic und Hardware Reaktor teil. Übertragen wird die Extreme Overclocker Competition im Live Stream. 

Vor wenigen Minuten startete Gigabytes hauseigene Extreme Overclocking Competition im Knowledge Cube der Universität Heilbronn. Auf dem Event versammeln sich die Top-Overclocker deutschsprachiger Redaktionen. Vor Ort sind die HWBOT-Member von PC Games Hardware, Hardwareluxx, Awardfabrik, Freeocen, Ocaholic und Hardware Reaktor. Neben Super Pi 32M und Pi Fast benchen die sechs Teams AquaMark und den integrierten Test von Intels Xtrem Tuning Utility.

Die Bench-Systeme basieren auf Intels Shark-Bay-Plattform: Zum Einsatz kommt der Core i7-4770K, der auf einem Z87X-OC von Gigabyte sitzt. Dem Prozessor steht ein nicht näher spezifizierter Arbeitsspeicher aus dem Hause Kingston zur Seite. Von diesem Hersteller stammen auch die eingesetzten SSDs. Kingston sponsert zahlreiche Modelle der Hyper X 3K mit 120 Gigabyte Kapazität. Eine HD 7790 von Gigabyte übernimmt die Bildausgabe. Genügend Power liefern Lepas G-Netzteile mit 1.600 Watt elektrischer Leistung. Die Bench-Stationen werden von den Overclockern mit 300 Litern LN2 an das Limit getrieben, um neue Rekorde für HWBOT erreichen und verifizieren zu können.

Die Extreme Overclocker Competition wird via Live-Stream übertragen. Weitere Infos zum Event sind auf der Facebook-Seite von Gigabyte zu finden.

Kommentare

Da hab ich im Vorfeld garnix von mitbekommen... Wollte gerade mal in den Stream reingucken, aber funzt bei mir irgendwie nicht. Hat da sonst noch wer Probleme?

geschrieben am 16.08.2013 um 14:53 Uhr

Ach macht der SAO schon wieder so ne Aktion? Ists schon wieder nen Jahr her?:D man war ich lang nich mehr auf der FB Seite von GB...

geschrieben am 16.08.2013 um 16:24 Uhr

Hier gibt's die Ergebnisse des OC-Events: GIGABYTE EOC 2013 @ HWBOT

Freeocen hat gewonnen, Awardfabrik wurde 2. und Ocaholic hat sich Platz 3 gesichert.

geschrieben am 16.08.2013 um 18:29 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen