Zusammen mit NZXT: Cryorig stellt den H7 Quad Lumi mit RGB-Beleuchtung vor

In der Community zählt Cryorig zu den Herstellern, die viel Wert auf das Design der hauseigenen Produkte legen - ohne aber die eigentliche Leistung zu vernachlässigen. Mit dem H7 Quad Lumi geht der Hersteller weiter in diese Richtung und tut sich dafür auch mit NZXT zusammen. Mit an Bord ist so die Unterstützung der Software CAM und eine RGB-LED-Beleuchtung für den Kühler.

Prozessorkühler gibt es in vielen Formen und Varianten. Eine mehr aufsehenserregende Version bringt Cryorig mit dem H7 Quad Lumi. Das Modell basiert in den Grundzügen zwar auf dem bereits erhältlichen H7, kann aber dank der Zusammenarbeit mit NZXT ein interessantes Merkmal aufweisen. Die Software CAM aus dem Hause NZXT ermöglicht die Steuerung und Einstellung diverser Parameter, zu der unter anderem auch die Beleuchtung zählt. Beim Quad Lumi-Derivat des H7 kommt überdies der neue QF120-Lüfter zum Einsatz, der mit 300 und mit bis zu 1.600 Umdrehungen pro Minute arbeitet und mit LEDs bestückt ist. Um das System in Szene zu setzen kann neben dem eben erwähnten Rotor auch der Schriftzug sowie die Bodenplatte des H7 Quad Lumi in der Wunschfarbe illuminiert werden. Die Steuerung ist dank der Software sowie der Smartphone-App-Unterstützung einfach.

Das Kühlkonstrukt an sich wurde leicht optimiert. So gibt es eine zusätzliche Heatpipe, mit der laut Cryorig die Kühlleistung um bis zu 15 Prozent gesteigert werden konnte. Heraus kommt eine TDP-Zertfizierung von nunmehr 160 Watt. Eine Verbesserung gibt es auch im Hinblick auf das Montagesystem. Cryorigs Quick Mount-System soll nicht nur die bewährten Intel-Mittelklasse-Plattformen unterstützen, sondern auch auf sämtlichen High-End-Modellen wie der LGA 2011 V3 oder auch bei AMD auf dem neuen AM4 passen. Im kommenden Juni will Cryorig den H7 Quad Lumi zum Preis von 59,99 Euro anbieten.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Issam Ammour

Datum:
17.05.2017 | 11:12 Uhr
Rubrik:
Kühlung
Quelle:
Cryorig
Tags:
CAM cooler Cooling CRYORIG H7 LED Lumi NZXT quad RGB

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen