Scythe präsentiert Big Shuriken 2

Scythe gab kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt, dass das hauseigene Kühlerportfolio mit einer Update-Version eines beliebten HTPC-Kühlers erweitert wird. Der Big Shuriken 2 soll dabei die mit erhöhter Performance und umfangreicher Kompatibilität zu aktuellen und kommenden Prozessor-Sockeln aufwarten.

Zwar scheint sich rein optisch nur wenig zum Vorgängermodell des Big Shuriken 2 geändert zu haben, dennoch werden bei näherem Hinsehen einige Optimierungen ersichtlich. So steigert Scythe die Anzahl der Heatpipes von vier auf fünf und verzichtet auf den Kühlblock, der sonst auf der Bodenplatte und unter den Lamellen zu finden war. Zudem wird der Big Shuriken 2 nicht mehr mit dem bekannten Klammersystem befestigt, sondern mittels Verschraubung und Backplate fixiert. Laut Hersteller werden alle aktuellen Intel- und AMD-Sockel unterstützt.

Dank des 1,2 Zentimeter flachen Lüfters der hauseigenen Slip-Stream-Slim-PWM-Serie weist der Big Shuriken 2 eine geringe Höhe von insgesamt 58 Millimetern auf. Der Fan kann zudem manuell oder automatisch im Drehzahlbereich von 500 bis 2000 Umdrehungen pro Minute geregelt werden.

Obwohl der Big Shuriken 2 noch nicht im Preisvergleich zu finden ist, soll er in kürze zu einem Preis von 35,95 Euro erhältlich sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen