BigTyp Revo: Thermaltake mit neuem Top-Blow-Kühler

Thermaltake veröffentlicht mit dem BigTyp Revo einen neuen Performance-Kühler, der in der Top-Down-Bauweise zu Werke geht und damit auch unter beschränkten Platzverhältnissen eingesetzt werden kann.

Der BigTyp Revo ist der neuste Spross in Thermaltakes Kühlerportfolio und soll mit einem ausgewogenen Verhältnis von Leistung zu Platzbedarf punkten. Basierend auf fünf 6-Millimeter-Heatpipes, die im Direct-Touch-Prinzip quasi die Bodenplatte bilden, kann der Thermaltake-Spross dank zahlreichen Alu-Lamellen und einem starken Lüfter bis zu 160 Watt TDP abführen. Der Fan arbeitet aufgrund der PWM-Ansteuerung in einem Drehzahlbereich von 800 bis 1.800 Umdrehungen.

Mit 130 x 105 x 148 Millimetern fallen die Maße des BigTyp Revo im Gegensatz zu einigen Towerkühlern recht moderat aus. Dennoch kann der Kühler auf allen gängigen Intel- und AMD-Sockeln (LGA2011, LGA1366, LGA1156, LGA1155, LGA775, FM1, AM3+, AM3, AM2+, AM2) Platz finden. Einen Preis und das Verfügbarkeitsdatum nannte Thermaltake bisher noch nicht.

Weitere Kühler des Herstellers sind bei Amazon erhältlich.

Kommentare

... dann doch lieber einen Top-Blow-Kühler von Noctua, Phanteks oder Prolimatech. Wieder ein Budget-Kühler (mehr) - und nicht wirklich innovativ!

geschrieben am 10.07.2012 um 09:52 Uhr

Sind in letzter Zeit ja wieder einige Top-Blower auf den Markt gekommen. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt für ein Roundup? :)

geschrieben am 10.07.2012 um 17:58 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen