Alle Meldungen aus der Rubrik Kühlung

  • aquacomputer präsentiert cuplex kryos NEXT mit OLED-Display

    aquacomputer hat nach 15 Jahren eine Neuauflage des beliebten Prozessorkühlblocks cuplex kryos vorgestellt, welche mit vielen Features wie einem OLED-Display oder einem variablen Montagesystem daherkommt. »

  • NZXT X42, X52 und X62 Kompaktwasserkühlungen vorgestellt

    NZXT hat mit den Kompaktwasserkühlungen der Kraken-Serie große Erfolge. Nun soll es mit den neuen drei Modellen Ableger geben, welche einige Neuerungen aufweisen. Eines der Features ist ein besonderer RGB-Ring an der Pumpeneinheit. »

  • Swiftech stellt Apogee XL2 Waterblock vor

    Der amerikanische Hersteller für Komponenten einer Custom-Wasserkühlung hat nun einen neuen Ableger seiner beliebten Apogee-Serie vorgestellt. Der Apogee XL kommt mit einer verbesserten Kühlleistung und einer RGB-Beleuchtung daher. »

  • Neuartiger Lüfter von Thermaltake

    Bereits im Jahr 2015 wurde von CoolChip die neue ‚Kinetic Cooling Technologie‘ vorgestellt. Das Konzept arbeitet mit einem Metallischen Radiallüfter und soll sie Platz sparen. Thermaltake hat dieses Konzept mit dem extrem flachen Engine 27 Lüfter aufgegriffen und einen neuartigen Kühler veröffentlicht. »

  • Innovative Kompaktwasserkühlung von be quiet!

    Gerade in Deutschland gilt be quiet! als führender Hersteller von PC-Netzteilen. Nun wurden gleich drei Varianten der Kompaktwasserkühlung Silent Loop angeboten. Die innovative Umsetzung mit einer Reverse-Flow-Pumpe sorgen für effiziente Kühlung bei Prozessoren mit starker Abwärme. »

  • Scythe stellt neuen Mini-Tower Byakko vor

    Scythe ist für seine breite Palette an Prozessorkühlern bekannt. Mit dem Byakko hat der Hersteller ein weiteres Modell präsentiert, welcher sich besonders für schmale Systeme anbietet. Der 25 Euro teure Kühler ist asymmetrisch geformt und weist trotz seiner kleinen Ausmaße immerhin drei Heatpipes auf. »

  • NZXT Aer RGB-Lüfter können über HUE+ gesteurert werden

    NZXT hat endlich die Aer RGB-Lüfter vorgestellt, die via HUE+ gesteuert werden können. In der Szene des Casemoddings wurden die neuen Lüfter schon sehnsüchtig erwartet. Die Aer-Fans dienen natürlich auch mit den bereits bekannten Effekten der HUE+-Einheit. »

  • Thermaltake stellt RGB-Fittings vor

    Thermaltake ist eine der mitverantwortlichen Marken für den RGB-Hype in der Moddingszene. Weil auch selbst zusammengestellte Wasserkühlungen immer häufiger auftreten, möchte das Unternehmen nun auch Fittings mit RGB-Beleuchtung anbieten. »

  • Scythe stellt Kabuto 3 vor

    Das japanische Unternehmen Scythe hat den Nachfolger des aktuellen Kabuto 2 vorgestellt. Der Neue Top-Flow-Kühler soll mit einem verbesserten Design der Kühllamellen und einem Hybrid-System an den Start gehen. »

  • EKWB kündigt erste Fullcover-Kühler für Custom-GTX-1080-Modelle an

    EKWB hat heute in einer Pressemeldung bekanntgegeben, dass in näherer Zukunft auch Wasserkühler für Grafikkarten mit veränderten PCB-Designs verfügbar sein werden. Die ersten Fullcover-Kühler wird es ab Ende Juni geben, weitere Lösungen für andere Design werden in den darauffolgenden Wochen auf den Markt kommen. »

Anzeige

Preisvergleich