Alle Meldungen aus der Rubrik Kühlung

  • Thermalright Le Grand Macho vorgestellt

    Thermalright ergänzt sein Kühlerportfolio mit dem "Le Grand Macho", einem weiteren Luftkühler, der sich in etwa zwischen dem HR-02 Macho Rev. B und dem größeren Bruder HR-22 Macho einordnen wird. Durch seine Größe ist es möglich, die eigene CPU sogar semi-passiv zu kühlen, um die Geräuschkulisse bei kleiner Last möglichst gering zu halten. »

  • Cryorig: 3 Hybrid-Wasserkühlungen der A-Serie vorgestellt

    Das 2013 gegründete Unternehmen Cryorig überzeugte bisher mit Lüftkühlern verschiedener Größenordnungen. Auf der Computex 2015 wurden die neuen Hybrid-Wasserkühlungen erstmals gezeigt, welche nun offiziell vorgestellt worden sind und die Produktpalette um drei Elemente erweitern sollen.  »

  • Schmale Wasserkühlung von Silverstone vorgestellt

    Die TD02- und die TD03-Wasserkühler von Silverstone, welche vor zwei Jahren vorgestellt worden sind, haben ein neues 'Update' erhalten. Ab dem 21. September sollen beide Modelle in der SLIM-Version erhätlich sein. »

  • Neuer Alienware X51 mit Skylake-Prozessor

    Der X51 hat von Alienware ein Update bekommen. Das kompakte Gaming-System gibt es schon seit mehreren Jahren, jedoch wurde dieses System überarbeitet. In der vorherigen Versionen gab es zum Beispiel den Intel Core i7-2600 und die GeForce 555, welche nun durch die ersten Skylake-Prozessorenen und einer GeForce GTX 750Ti ersetzt wurden. »

  • Noiseblocker: eLoop-Lüfter mit 140mm kommt im August

    Gaming-Systeme könnten sich noch diesen August über eine von vier neuen Versionen des bionischen Lüfters, eLoops, erfreuen. Nachdem bereits einige 120 Millimeter-Varianten das Licht erblickten und positiv empfangen wurden, soll das Portfolio nun mit dem B14-4 abgerundet werden. Dieser bietet nicht nur einen PWM-Anschluss, sondern kann auch Drehleistungen von 300 bis 1200 Umdrehungen pro Minute aufbringen.  »

  • Computex 2015: Silent Wings 3 von be quiet! ab Oktober erhältlich

    Im Rahmen der Computex 2015 stellt be quiet nicht nur das Silent Base 600 vor, sondern auch die dritte Generation der Silent Wings-Serie, die ab Oktober 2015 in den Handel kommt. »

  • Computex 2015: Hybrid-Wasserkühler aus dem Hause Cryorig

    Auch Kühlungsspezialist Cryorig ist auf der Computex vertreten. Mit im Gepäck hat das Unternehmen gleich drei neue Hybrid-Wasserkühler, die auf den Namen A40, A40 Ultimate und A80 hören. Diese Hybrid-Lösungen sollen dafür sorgen, dass auch die Komponenten im Bereich um die CPU gekühlt werden. »

  • Noctua präsentiert zwei asymmetrische 140mm CPU-Kühler

    Der österreische Hersteller Noctua kündigt zwei neue CPU-Kühler, den NH-D15S und NH-14s an, die jeweils mit 140mm Lüftern ausgestattet sind. Die beiden Kühler erweitern beziehungsweise ersetzen bereits bestehende Kühler aus dem Noctua Kühler-Portfolio. »

  • Cryorig stellt H5 Ultimate CPU-Kühler vor

    Cryorig macht es sich seit der Firmengründung im Jahre 2013 zur Aufgabe, den Kühlermarkt mit neuen Produkten aufzumischen. In die gleiche Kerbe schlägt der H5 Ultimate, der dank des 140 Millimeter großen Lüfters bis zu 180 Watt Verlustleistung abführen soll. Preislich werden dabei 47,99 Euro fällig. »

  • be quiet! erweitert Portfolio um Shadow Rock LP

    Kühlungs-Spezialist be quiet! stellte heute ihren neuen und auf der CES schon angekündigten Low Profile Kühler Shadow Rock LP vor. Dieser soll sich vor allem durch sein kompaktes Design bestens für einen Einsatz in HTPCs eignen. Der Kühler ist ab sofort zu einem Preis von 48 Euro erhältlich. »

Preisvergleich