Sony VR: Andrew House spricht über Project Morpheus!

Bislang konnte sich die nächste Generation der Konsolen doch nur durch einige aufwendige Tech-Demos beweisen. Jedoch fehlte immer noch die Innovation. Sony will sich diesem Problem annehmen. Andrew House sprach erst kürzlich in einem Interview über einige interessante Aspekte, die bislang nie beleuchtet wurden.

Die virtuelle Realität ist schon lange ein Erstreben, nach dem sich die Spiele-Industrie sehnt. Neben Oculus Rift gehört Sony zu den Pionieren, welche sich mit den für den Massenmarkt optimierten VR-Brillen diesem Ziel rasant nähern. Erst kürzlich nahm der Sonys USA-Chef Andrew House an einem Interview teil, in denen er gewisse Themen besprach, die bislang nicht erwähnt wurden. Laut dem jungen CEO habe Sony „erhebliche Investitionen“ in das Produkt gesteckt. Zudem sei man einige Verpflichtungen eingegangen um Project Morpheus realisieren zu können. 

„Wir glauben nun, dass wir an den Punkt kommen können, wo wir ein magisches Gefühl der Gegenwart liefern können - wo dir dein Gehirn vermittelt, dass du wirklich an diesem Ort bist. Wir denken, dass dies etwas ist, das wirklich, wirklich für die nächsten Grenzen der Spieleentwicklung interessant wird.“: so House. 

Der optimistische Firmen-Chef hegt jedoch auch gewisse Zweifel, ob das Endprodukt so massenmarkt-tauglich ist, wie es sich Sony erhofft: Andrew House hegt allerdings Zweifel an der Tauglichkeit für den Massenmarkt: "Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass es zumindest ein weiterer wirklich interessanter Fortschritt für das Ökosystem der PS4 darstellt und auf anderem Wege ein völlig neues Erlebnis bietet. Das ist es, worum es uns geht." Man sei derzeit noch immer dabei zu definieren und herauszufinden, was von der Hardware verlangt wird. Es gebe noch immer einige Dinge, die verbessert werden müssen.

Produkte von Sony sind bei Amazon erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen