NES Classic Edition als Re-Release bald wieder erhältlich

Nintendo hat bekanntgegeben, dass die inzwischen ausverkaufte NES Classic Edition schon bald wieder zu haben sein wird. Diesmal soll die Verfügbarkeit auch länger gegeben sein, um möglichst alle Käufer zu bedienen.

Als die NES Classic Edition (NESClassic) 2016 als Neuauflage angekündigt wurde, schlug das Herz vieler ehemaliger Zocker und Nintendo-Fans höher. Das Problem war jedoch, dass die Konsole nur in geringer Stückzahl produziert wurde und dementsprechend schnell ausverkauft war. Außer im Gebrauchtmarkt zu horrenden Preisen waren letztendlich kaum noch Geräte verfügbar.

Nachdem Nintendo zugab, die Nachfrage ein wenig unterschätzt zu haben, kündigten die Japaner einen Re-Release an, der am 29. Juni starten wird. Diesmal soll die NESClassic auch mindestens bis Ende des Jahres verfügbar sein - also lang genug für alle, die Interesse an der modernen Retrokonsole besitzen. Unterdessen bleiben die Features samt Spieleauswahl mit 30 Titeln offenbar gleich. Zu den Spielen gehören wie immer auch Klassiker wie Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong und Final Fantasy.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
15.05.2018 | 08:18 Uhr
Rubrik:
Konsolen Weltgeschehen
Quelle:
Nintendo
Tags:
Classic Edition Japan Juni Konsole NES Nintendo Re-Release Retro

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen