Alle Meldungen aus der Rubrik Konsolen

  • Kernel geknackt: Hack für die Nintendo Switch erscheint noch 2018

    Die Firmware zu knacken und den Homebrew-Launcher auf einer Konsole zum Laufen zu bringen ist mittlerweile ein alter Hut, doch Team Xecuter ist es offenbar gelungen, dies auf der Switch völlig unabhängig von der verwendeten Firmware-Version durchzuführen. »

  • Sony: Änderung der PlayStation Network-ID bald möglich?

    Die PlayStation Experience ist vorbei und neben den vielen Updates zu bereits enthüllten Spielen, wurde ebenfalls das Thema PSN-IDs angesprochen. Wenn alles gut läuft, könnten Fans bereits im kommenden Jahr ihre Namen ändern. Vorausgesetzt, eine technische Hürde wird überwunden, mit der Sony zu kämpfen hat. »

  • Destiny 2: Stellenausschreibung deutet auf neue Mikrotransaktionen hin

    Destiny 2 ist ein Spiel, das seit dem ersten Tag die Fanbase entzweit. Zum einen ist es eine gelungene Fortsetzung zu dem bereits beliebten Sci-Fi-Shooter. Zum Anderen kommt es jedoch erneut mit einer fragwürdigen DLC-Politik daher. Debatten verschärften sich zudem, als Entwickler Bungie eine auffällige Stellenausschreibung veröffentlichte. »

  • Nvidia Shield TV spielt GameCube- und Wii-Spiele ab

    Aufgrund einer eher ungewöhnlichen Partnerschaft ist es gelungen, Spiele der Nintendo GameCube und Wii auf dem Nvidia Shield abspielen zu können – bislang jedoch nur in China. »

  • DayZ wird auch in diesem Jahr nicht in die Beta-Phase wechseln

    Fans von DayZ haben sehnsüchtig auf das 1.0-Update gewartet. Denn nach nun fast 4 Jahren Early-Access-Status wäre das der längst überfällige Aufstieg in die Beta-Phase. Doch Bohemia Interactive verkündete, dass es diesbezüglich keine Änderung vor 2018 geben wird. »

  • Die erste Streaming-App erscheint für die Nintendo Switch

    Nintendo ist nun in diesem Jahrzehnt angekommen, denn die erste Streaming-App für die Switch erscheint in Kürze. Das könnte der erste Schritt in Richtung Online-Support seitens Nintendo sein .Hulu könnte seinen Bekanntheitsgrad schon bald steigern, denn die App des Streaminganbieters gibt es schon bald auch auf der Nintendo Switch. »

  • 8K-Auflösung in VR – Pimax will‘s möglich machen

    Aktuell besetzen die HTC Vive und Oculus Rift den VR-Markt nahezu vollständig. Via Kickstarter könnte sich jedoch ab 2018 ein weiterer Mitstreiter auf dem Markt behaupten - dank einer 8K Auflösung, hoher Kompatibilität und einem attraktivem Preis. »

  • PlayStation Trophäen bringen jetzt Rabatte

    Das Sammeln der Trophäen ist eine Herausforderung, der sich viele PlayStation-Spieler gerne stellen. Doch bis auf den Ruhm der Freunde hatten die virtuellen Pokale bislang keine weitere Funktion. Dies soll sich demnächst ändern. »

  • Verkaufshoch der Switch – Nintendo mit unerwartet hohem Profit

    Die Switch von Nintendo entwickelt sich als Kassenschlager und könnte neben der Wii die erfolgreichste Konsole des japanischen Herstellers sein. Aufgrund der überraschend hohen Verkaufszahlen stiegen die Umsätze ebenfalls höher als im Vorfeld erwartet. »

  • Oculus Go: Preiswerte VR-Brille soll den Massenmarkt erobern

    Mit der Preissenkung der Rift hatte Facebook auf der Hausmesse zur Marke Oculus nicht nur Ankündigungen zu bestehenden Produkten verlauten lassen, sondern gleich ein neues, eigenständiges System gezeigt. Die Oculus Go soll als autarke VR-Brille für Unterwegs gedacht sein. »

Anzeige

Preisvergleich