Alle Meldungen aus der Rubrik Komplettsysteme

  • CES 2018: Kostenloses VR-Headset bei Kauf eines PCs bei MediaMarkt

    Der Elektronikriese MediaMarkt hat im Rahmen der CES 2018 eine neue Marketing-Aktion gestartet: Beim Kauf ausgewählter Desktop-PCs oder Notebooks bekommt man ein Mixed Reality Headset von Acer, Lenovo oder HP gratis dazu. »

  • CES 2018: Neues Zbox-Lineup von Zotac vorgestellt

    Im Rahmen der CES 2018 hat Zotac neue Modelle seiner Zbox-Reihe vorgestellt. Neben aktualisierten Prozessoren bekommen die Rechner optional auch Nvidias Quadro-GPUs - parallel wurde bei den Passiv-Geräten aber auch an der TDP nach unten geschraubt. »

  • Pimax 8K VR-Headset verspätet sich

    Das von Pimax auf Kickstarter angekündigte 8K VR-Headset sollte laut ursprünglichen Plan bereits im Januar ausgeliefert werden. Nun scheint es jedoch so, dass sich tausende Sponsoren noch etwas in Geduld üben müssen, der nächste Termin wird mit „Frühling 2018“ angegeben. »

  • AMD EPYC 7601 mit zwei neuen Weltrekorden

    Die Markteinführung der neuesten Mikroarchitektur „Zen“ von AMD ist nun schon eine Weile her. Dennoch gibt es regelmäßig neues zu Berichten. Aktuell haben die neuesten Serverprozessoren mit dem Codenamen „EPYC“ erneut Weltrekorde gebrochen. »

  • Asus ROG Strix GL702ZC- Der weltweit erste Laptop mit Ryzen 7 Prozessor

    Die Ryzen CPU‘s haben den Prozessormarkt seit ihrem Release ordentlich durcheinandergewirbelt. Nun, da sich AMD wieder etabliert hat, erscheinen auch die ersten Mobilgeräte mit der Zen-Rechenpower - vorneweg Asus mit dem ROG Strix GL702ZC Laptop. »

  • Verkaufsstart von PCs mit AMD Ryzen Mobilprozessoren

    Die Ryzen-CPUs erfreuen sich seit dem ersten Tag großer Beliebtheit. Dies hat auch seinen Grund. Dank stark gestiegener Effizienz und gutem Preis-Leistungsverhältnis stellen sie eine ernstzunehmende Alternative dar. Nun sind auch die ersten Geräte mit den Mobilvarianten der Ryzen-Familie verfügbar. »

  • 8K-Auflösung in VR – Pimax will‘s möglich machen

    Aktuell besetzen die HTC Vive und Oculus Rift den VR-Markt nahezu vollständig. Via Kickstarter könnte sich jedoch ab 2018 ein weiterer Mitstreiter auf dem Markt behaupten - dank einer 8K Auflösung, hoher Kompatibilität und einem attraktivem Preis. »

  • SNES Classic Mini: Gleiche Hardware wie der Vorgänger

    Das NES Classic Mini war für Nintendo ein voller Erfolg, zweifelsohne. Heute beginnt auch der Verkauf des Nachfolgers, dem SNES Classic Mini. Grund genug, mal einen Blick unter die Haube und auf die Platine zu werfen. »

  • 1000 Watt Verbrauch mit dem Core i9-7980XE bei Übertaktung mit Stickstoff

    Im Test zeigte der Core i9-7980XE mit satten 18 Kernen viel Leistung und mit Standardtaktraten auch einen entsprechenden Verbrauch. Wer allerdings übertaktet, lässt den schnellsten Intel-Prozessor nach ganz viel Strom dursten - besonders dann, wenn die Taktsprünge mithilfe von flüssigem Stickstoff groß ausfallen. »

  • Intel: NUCs mit Coffee-Lake-U kommen

    Allem Anschein nach wird bald die neue Generation der NUC-Kleinstrechner erscheinen. Mit den neuen Coffee-Lake-U-Serie soll unter anderem mehr Leistung in die Rechner kommen. Es soll zudem auch die Skull-Canyon-Version für Gamer überarbeitet werden. »

Anzeige

Preisvergleich