Auch Google-Alternativen liefern gute Suchergebnisse

Suchen im Internet geht auch ohne Google. Die zwei Konkurrenz-Suchmaschinen Yahoo und Bing zeigen vergleichbar gute Ergebnisse wie der Marktführer, so stellt der Verein für freien Wissenszugang (SUMA-EV) fest.

"Die Suchmaschinen arbeiten mit unterschiedlichen Methoden, es gibt aber keinen qualitativen Unterschied zwischen den Ergebnissen", erklärt Wolfgang Sander-Beuermann, Geschäftsführer des Vereins für freien Wissenszugang (SUMA-EV).

Computernutzer sollten möglichst oft verschiedene Suchmaschinen oder gleich Metasuchmaschinen wie Metager benutzen. Mit Metasuchmaschinen können mehrere Suchmaschinen gleichzeitig abgefragt werden.

Einen interessanten Vergleich von Suchmaschinen gibt es auf der Seite blindsearch.fejus.com. Auf der Seite werden auf einen Suchbegriff direkt die Ergebnisse von Google, Yahoo und Bing nebeneinander angezeigt. Der Nutzer klickt dann an, welche Ergebnisreihe für ihn die besten Treffer liefert und erfährt dann welche Ergebnisse von welcher Suchmaschine stammen. Ein Microsoft-Mitarbeiter betreibt blindsearch.fejus.com in seiner Freizeit.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Axel Groß

Datum:
01.12.2010 | 15:53 Uhr
Rubrik:
Internet
Quelle:
News.de
Tags:
Alternative blindsearch.fejus.com Google Metager Suchmaschine

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen