Intern: PC-Max sucht News-Schreiber - jetzt bewerben!

PC-Max sucht ab sofort motivierte News-Schreiber, die gerne viel lesen und schon immer über Neuigkeiten aus dem IT-Sektor berichten wollten. Als professionelles Online-Magazin, können wir euch nicht nur die nötigen Informationen bereitstellen, sondern auch mit jahrelanger, redaktioneller Erfahrung helfen und selbige an euch weitergeben. Wer Können, Engagement und Zuverlässigkeit zeigt, kann sich sogar einen Posten als freier Redakteur sichern.

Wer schon immer Teil eines jungen, motivierten und zugleich zielorientierten Teams sein wollte, hat jetzt die Chance: PC-Max sucht ab sofort News-Redakteure! Als Team-Mitglied arbeitest du aktiv an unserer Website sowie im Forum mit und verfasst aktuelle Online-News, die tagtäglich auf unserer Mainpage veröffentlicht werden. Hierbei ist neben einem bestimmten Maß an Selbstständigkeit auch eine sichere Schreibe sowie Zuverlässigkeit gefragt. Eine starke Begeisterung für PC-Technik, Neuheiten aus der IT-Welt und aktuellen sowie kritischen Thematiken dazu, sind logischerweise eine wünschenswerte Voraussetzung.

Derzeit sind wir auf der Suche nach News-Redakteuren, die durchweg alle IT-Thematiken ohne speziellen Schwerpunkt aufgreifen können. Ihr solltet somit "Allrounder" sein, die allerlei Informationen in eine lesenswerte News umsetzen können. Euch erwartet selbstverständlich eine Entlohnung pro geschriebener News. Wer uns beim Schreiben von aktuellen Neuigkeiten mit Engagement, Zuverlässigkeit und Können überzeugt, sichert sich eine mögliche Zusammenarbeit in Hinblick auf Reviews über aktuelle Hardware, Software, mobile Geräte oder Home-Entertainment. 

Interesse geweckt? Dann schickt uns zwei Probe-News zu einem aktuellen Thema mit maximal 400 Wörtern sowie eine kurze Vorstellung eurer Person an folgende Email-Adresse: hd@pc-max.de. Wer bereits Mitglied unseres Forums ist, sollte den Nickname angeben.

Die Anforderungen im Überblick:

  • ordentliche Rechtschreibung, sicherer Umgang mit Satzbau und Grammatik
  • Selbstständigkeit, Motivation und Eigeninitiative
  • zuverlässig und gewissenhaft
  • Zeit zum Verfassen von News
  • Internet- und Englisch-Kenntnisse zur Recherche
  • Teamfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
Wie bieten euch:
  • langjährige, redaktionelle Erfahrung
  • tiefgründiges Technik-Wissen
  • Hilfestellungen beim Erstellen von Inhalten
  • ein organisiertes Content-Management-System zur Beitragserstellung
  • ein nettes, junges und organisiertes Team mit Begeisterung für Hardware und Technik
  • Entlohnung auf Stückzahlbasis
  • Voraussicht auf eine Zusammenarbeit als freier Redakteur

Kommentare

wäre schon interessant^^

geschrieben am 25.01.2013 um 22:51 Uhr

AW: Intern: PC-Max sucht News-Schreiber - jetzt bewerben!

Scheiße hätte ich in der schule mal besser aufgepasst:banghead::D



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

geschrieben am 26.01.2013 um 14:26 Uhr

Neeee das wäre nix für mich...:D
Bin zu sehr im Abschlussprüfungsstress von der Ausbildung, muss mich noch um andere News kümmern (ESL...^^) und ansonsten is mir mein privat Leben auch gerad iwie wichtiger...:D Aber bin gespannt wen man demnächst in den Reihen der Schreiberlinge hier so findet ;)

geschrieben am 26.01.2013 um 16:55 Uhr

... ein paar Lesertests wären auch mal nicht schlecht - ich würde mich drüber freuen; so kann man durchaus auch geeignete Kandidaten sichten. Zumindest mittel- und langfristig.

geschrieben am 31.01.2013 um 23:48 Uhr

Lust hätte ich ja schon nur das mit der Zeit ist so ein Problem wenn man im Schichtdienst arbeitet und die Familie will ja auch noch etwas Zeit mit mir verbringen. Aber sonst hätte ich wohl schon Lust :)

geschrieben am 02.02.2013 um 00:21 Uhr

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie bislang die (qualifizierte) Resonanz war!?

geschrieben am 03.02.2013 um 17:25 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum