Gamescom 2014: Intern - Ultrabook und Video-Kamera samt Content gestohlen

Die Gamescom 2014 zeigte uns in diesem Jahr ihre unschöne Seite: Neben unserem Samsung-Ultrabook wurde unsere Kamera samt allem dazugehörigen Equipment am Stand von Caseking in Halle 10.1 am 13. 08. vor unserer Nase gestohlen. Schlimmer noch, ist der Verlust von wichtigem Messe- und Event-Material.

Um unserer Leserschaft stets mit brandneuen News versorgen zu können, sind wir natürlich auch auf allen relevanten Messen und Events mit all unserem nötigen Equipment vertreten. Darunter befindet sich ein Sony Camcorder mit zwei Bluetooth-Mikrofonen samt Empfängern sowie ein Ultrabook aus Samsungs Serie 7 Ultra. Diese Sachen wurden uns allerding am Fachbesuchertag auf der aktuell noch laufenden Gamescom einfach vor der Nase am Caseking-Stand gestohlen. Die Geräte befanden sich in einem Targus-Rucksack mit FUNC-Logo, der nur wenige Zentimeter neben uns stand. Der skrupellose Dieb nutzte eine Sekunde und nahm den Rucksack mit sich. Am nächsten Tag war der Rucksack zwar im Fundbüro wieder aufgetaucht, allerding wurden die Geräte alle entnommen. 

Zur Aufklärung bitte wir daher um Mithilfe: Wer am 13. 8. 2014 auf der Gamescom in Halle 10.1 bei Caseking oder im näheren Umkreis unterwegs war und jemanden mit einem schwarzen Rucksack, auf dem das orange Logo der Firma FUNC aufgestickt war, gesehen hat oder ihn kennt, soll sich bitte umgehend bei uns melden! Solltet ihr außerdem unser Notebook respektive die Sony-Kamera mit den beiden Bluetooth-Mikros finden oder sehen, dann meldet euch bitte umgehend. Anbei ein paar Daten zum Notebook:

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: NP730U3E-S07DE (Serie 7 Ultra)
  • CPU: Intel Core i7 3537U
  • Bildschirm: 13,3 Zoll, Full HD, Non-Glare
  • SSD: 256 GB
  • RAM 6 GB
  • Grafikeinheit: AMD HD8570M

Es handelt sich um die Geräte, die wir für unsere Berichterstattung dringend benötigen! Für weiterführende Hinweise werden wir uns natürlich erkenntlich zeigen.

Kommentare

Uh das ist hart. Mein Beileid.

Glaube nicht das man da was findet.
Meine Meinung dazu...Hauptsache man kann den Datenverlust verkraften.

Es ist zum Glück ja kein Privat Rechner so das "nur" Firmen interna abhanden gekommen sind , sicher auch sehr schlimm aber Privater stuff wie Bilder ,Dokumente Etc uhh da wird mir ganz anders.

Lg

geschrieben am 17.08.2014 um 07:41 Uhr

Krass. Gibt's bestimmt bald bei ebay :-/

geschrieben am 18.08.2014 um 20:43 Uhr

Das ist ja wohl das Allerletzte. Den Dieben sollen die Finger abfaulen!

geschrieben am 07.09.2014 um 12:32 Uhr

Das ist natürlich bitter. Bezweifle, das ihr da jemals was von wiedersehen werdet. :(
Ich weiß schon, warum ich mir die Gamescom gar nicht erst antue.
Auch wenn sie für mich fast schon vor der Haustür stattfindet.

geschrieben am 07.09.2014 um 16:16 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen