Heimkino: Canton führt Online-Verkauf ein

 Musikhardware von Canton lässt sich bereits seit geraumer Zeit online bestellen, neu ist allerdings, dass der Hersteller zum 45-jährigen Jubiläum nun auch einen direkten Verkauf anbietet. Der Zwischenverkauf über einen Partnershop entfällt somit.

Wie auch beispielsweise Harman-Kardon gehören auch die Anlagen von Canton zu den hochwertigeren Lautsprechersystemen im Heimkinosegment. Der Hersteller rühmte sich bereits in der Vergangenheit mit hochwertigen Komponenten und sehr gutem Klang. Die Serie „C309“ soll nun das erste Audiosystem werden, welches von Canton direkt online vertrieben wird. Schon das Design verrät: Die Lautsprecher richten sich an Audiophile. Das Titaniumchassis der Boxen erscheint wahlweise in seidenmattem Schwarz oder in Weiß, die Front wird von einem Aluminiumgitter eingefasst.

Doch auch technisch will sich Canton keine Blöße geben: Das Alu-Mangan-Hochtonsystem überträgt Frequenzen von bis zu 40.000 Hz, als Membranmaterial im Mittel- und Tieftonbereich dient Titan. Die auf der Rückseite befindlichen, versilberten Schraubklemmen für die Kabel fassen Querschnitte von bis zu zehn Quadratmillimetern. Preislich liegt ein Standlautsprecher bei 299 Euro, der 5.1 Verbund kostet aktuell 1.399 Euro. Für die gebotene Leistung, Qualität und 5 Jahre Herstellergarantie ein wahres Schnäppchen. Zudem bietet Canton dem Kunden an, die Produkte 45 Tage zu Testen. Bei nichtgefallen kann man die Produkte kostenfrei zurücksenden.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Ralf Neumann

Datum:
31.07.2017 | 11:04 Uhr
Rubrik:
Heimkino
Quelle:
Canton
Tags:
5.1 Audio boxen Canton Harman-Kardon Heimkino Kino Klang Musik Online sound surround

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen