Super Talent präsentiert USB-SSD

Ein weiteres Produkt der Kategorie "USB-SSD" kommt nun aus dem Hause Super Talent. Im Inneren des Gehäuses dieses Sticks verbirgt sich eine SSD, die zusammen mit der USB-3.0-Schnittstelle für schnellen Datentransfer sorgen soll.

Mit dem USB 3.0 Express RC8 stellt der Speicherspezialist Super Talent eine interessante Neuentwicklung zwischen USB-Stick und SSD vor. Genau wie beim bereits getesteten LaCie FastKey setzt man bei diesem Flash-Laufwerk auf eine Solid State Drive samt SandForce-1222-Controller in einem schlanken Aluminium-Gehäuse. Dank des 8-Channel-Flash-Speichers werden laut dem Hersteller Übertragungsraten von bis zu 270 MByte/s beim Lesen und bis zu 240 MByte/s beim Schreiben erreicht.

Mit Kapazitäten von 25, 50 und 100 GByte sowie einer 10-jährigen Garantie wird der USB 3.0 Express RC8 in absehbarer Zeit im Handel erscheinen. Wie Super Talent in einem Video ankündigt, wird die USB-SSD ab dem 15. Juni in Handel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich ist sie bisher allerdings noch nicht gelistet. Rund 110 US-Dollar muss man für das Modell mit 50 GByte auf den Ladentisch legen. Die Preise der anderen beiden Sticks sind noch nicht bekannt.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Ronny Reinhardt

Datum:
29.06.2011 | 11:39 Uhr
Rubrik:
Hardware
Tags:
SSD stick Super Talent usb USB 3.0 Express RC8 USB-SSD

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen