Sony plant ersten Tablet-PC für diesen Sommer

Zurzeit gibt es wohl kaum einen namenhaften Hersteller, welcher nicht versucht, auf dem aktuellen Tablet-PC-Markt mitzumischen. Umso verwunderlicher ist es dabei, dass sich Sony in diesem Punkt erstaundlich zurückhaltend zeigt und man selbst noch kein einziges Tablet angekündigt hat.

So wurde zwar bereits im vergangenen Februar über ein entsprechendes Gerät gemunkelt, wirklich handfeste Fakten fehlten bislang allerdings. Nun gibt es erstmals wieder Neuigkeiten. So hat Sir Howard Stringer, ein Vorstandsvorsitzender aus Wales, bestätigt, dass gegen Ende des Sommers ein Tablet-PC von Sony kommen soll.

Das "S1" getaufte Modell soll dabei auf Android 3.0 "Honeycomb" setzen und Nvidias Tegra 2 nutzen. Der Bildschirm soll zudem eine Diagonale von rund zehn Zoll haben. Der Marktstart wird laut Stringer in den USA erfolgen. Wann das Gerät nach Europa kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen