" />

Seasonic: Semi-passives Netzteil mit Platinum-Zertifizierung im August

Seasonic hat die Entwicklung seines Platinum-Netzteils abgeschlossen. Die neue "P-Series" soll bereits im August 2011 auf den Markt kommen, wodurch Seasonic einer der ersten Hersteller ist, der ein Netzteil mit einer solch hohen Effizienz-Zertifizierung auf dem Markt bringt.

Seasonic dürfte das Rennen zwischen den großen Netzteilherstellern um das erste Platinum-Netzteil auf dem Markt wohl gewinnen. Während Enermax und be quiet! noch ein paar Monate brauchen, um die neue Netzteile massentauglich zu machen, ist die Entwicklung bei Seasonic bereits abgeschlossen. Bereits im März konnten wir das Produkt auf der CeBIT in Augenschein nehmen. Damals handelte es sich allerdings noch um einen frühen Prototyp. Die fertigen Produkte tragen nun den einfachen Namen "P-Series" und soll im August erscheinen. Zunächst wird es zwei Versionen geben mit 860 bzw. 1000 Watt Leistung. Kleinere Modelle mit geringeren Wattzahlen sollen in Zukunft folgen.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Das neue Netzteil wartet nicht nur mit der höchsten Effizienzstufe des Zertifizierungsprogramms 80Plus auf, sondern auch mit der Fähigkeit, im passiven Kühlungsmodus betrieben werden zu können. Auf der Rückseite des Netzteils befindet sich ein Schalter, welcher das Netzteil vom aktiven in den semi-passiven Modus versetzt. In letzterem Fall läuft der 120-Millimeter-Lüfter erst bei einer gewissen Auslastung an. Damit kann das Gerät im normalen Office-Betrieb komplett lautlos agieren. Die neuen Netzteile der "P-Series" sollen etwa 20 Prozent teurer sein als die aktuelle "X-Series".

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen