Roccat Isku: Release-Termin und weitere Details der Gaming-Tastatur bekannt (Update: Verfügbar)

Der Hersteller von Gaming-Peripherie Roccat hat nun das Erscheinungsdatum sowie weitere Details seiner Isku-Tastatur in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Neben den obligatorischen aber umfangreicher gestalteten Makro-Funktionen, sind die eigens entwickelten Talk- und Shift-Technologien implementiert.

Roccats neues Isku Illuminated Keyboard ist die nunmehr dritte hauseigene Tastatur-Kreation, die die Bedürfnisse des einzelnen Spielers voll und ganz mit 123 Tasten im Standard-Layout befriedigen soll. Hinzukommt die blaue Beleuchtung, die in sechs feinen Stufen regelbar ist. Für Komfort beim Spielen sorgen die integrierte Handballenauflage und die unterseitig platzierten Kabelkanäle. Außerdem integriert der Hersteller die Shift-Technologie, die eine Doppelbelegung der Tasten im WASD-Bereich und der herkömmlichen Makro-Buttons ermöglicht. Mit dieser Kombination können insgesamt 180 Befehle ausgeführt und zudem in fünf Profilen gespeichert werden.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Die für Spieler wohl wichtigsten Funktionen "Anti-Ghosting" sowie die 1000-Hz-Polling-Rate lassen das Drücken mehrere Tasten gleichzeitig zu und schaffen eine verzögerungsfreie Befehlseingabe.

Ein besonderes Highlight ist Roccats Talk-Technologie, die weltweit erstmals in dem Isku-Gaming-Keyboard und der Kone-Gaming-Maus zum Einsatz kommt. Diese lässt Maus und Tastatur miteinander kommunizieren, sodass sich Makrofunktionen durch die Maus-Buttons aktivieren lassen. Ebenso kann man dann über bestimmte Tasten der Isku die DPI-Einstellungen der Kone ändern. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten und entscheidende Vorteile in der virtuellen Welt.

Roccat optimiert zudem die altbekannten Makro-Funktionen und erleichtert so die Programmierung und Nutzung selbiger. Hilfreich sind auch die fünf Profile, in denen die entsprechenden Einstellungen gespeichert werden können. Zusätzlich sind 25 weitere Funktionen durch die acht Media- und zwölf F-Tasten konfigurierbar. Wir hatten bereits auf der diesjährigen CeBIT die Gelegenheit, einen etwas genaueren Blick auf die Isku zu werfen, auch wenn damals noch die Rede von einem Release im zweiten Quartal 2011 war.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Die Roccat Isku-Illuminated-Gaming-Tastatur wird Anfang September für knapp 80 Euro erhältlich sein.

Update (08.09.2011)

Roccat hat soeben in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Isku ab sofort ausgeliefert wird und für die unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich ist. Die flächendeckende Verfügbarkeit in Europa soll Ende September gewährleistet sein. In unserem Preisvergleich kann die Isku-Gamning-Tastatur bereits in einige Shops erworben werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Holger Dassler

Datum:
22.07.2011 | 10:57 Uhr
Update:
08.09.2011 | 14:26 Uhr
Rubrik:
Gaming Hardware
Tags:
Gaming Illuminated Isku Keyboard Makro MMO Roccat Roccat-Talk

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen