Intel startet Z68 Chipsatz Produktion, Erscheinungstermin im Mai

Intel lässt die Produktion des Z68 Chipsatzes zusammen mit der Fertigung des P67 B3 anlaufen. Dieser vereint dabei die Features von H67 und dem zu letzt genannten Chipsatz.

Neben dem Intel Z68 werden jetzt auch die Cougar Point H61 und Q65 hergestellt. Jeweils laufen die Chips im neuen B3 Stepping vom Band, wobei das SATA Port 2-5 Problem behoben ist. Nach den Spezifikationen zielt Intel mit dem Z68 speziell auf die Enthusiasten ab und ermöglicht ein besseres Übertakten der CPU, besondere Unterstützung für Grafik und SSD Caching.

Intel verlangt mit dem Funktionsumfang für das Z68 Chipset etwa 8 US-Dollar mehr als für die P67 Chips. Verkaufstart für den Intel Z68 Chipsatz soll Anfang Mai sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Axel Groß

Datum:
26.02.2011 | 08:54 Uhr
Rubrik:
Hardware
Quelle:
VR-Zone
Tags:
Chipsatz Intel Sandy Bridge Z68

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen