Corsair Dominator DDR3 GTX4 Speicher mit 2533 MHz

Corsair zeigte nun die mit dem Dominator DDR3 GTX4 einen der schnellsten Arbeitsspeicher der Welt. Dieser taktet auf 2533 MHz. Die Timings, der per Hand selektierten, 2GB Module liegen bei 9-11-10-30 und arbeiten mit einer Betriebsspannung von 1,65 Volt. Um den Arbeitsspeicher ausreichend zu kühlen kommen auch wieder die DHX-Heatspreader zum Einsatz. Die Stückzahl der Corsair Dominator GTX4 ist sehr begrenzt, da die Auslese sehr aufwändig ist und die Module generell sehr rar sind - So überrascht auch nicht der Preis von 325 US-Dollar. Erhältlich ist der Dominator GTX4 ausschließlich im Corsair-Shop unter diesem Link. Ein sehr interessantes englisches Interview, zur Entwicklung dieser neuen Arbeitsspeichermodule, mit dem technischen Entwickler Michal Nowicki gibt es auch unter diesem Link.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

admin

Datum:
07.05.2010 | 11:16 Uhr
Rubrik:
Hardware
Tags:
Arbeitsspeicher Corsair DDR3 Dominator GTX4 ram Speicher

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen