" />

Cooler Master mit neuem Gehäuse: Silent Chassis M

Cooler Master präsentiert mit dem Silent Chassis M ein neues Gehäuse, welches sich an den Wünschen der Fans leiser PCs orientiert haben soll. Es ist vollständig gedämmt, bietet aber trotzdem potente Belüftungsoptionen. Die Anschlussmöglichkeiten fallen umfangreich aus - neben jeweils einem USB-2.0- und USB-3.0-Anschluss bietet das Silent Chassis M einen SD-Card-Reader.

Von außen erscheint das Gehäuse schlicht und elegant. Es ist vollständig schwarz lackiert, bietet als designtechnisches Highlight jedoch die hochglänzende Fronttüre, hinter der sich die Laufwerksschächte verbergen. In einem 5,25-Zoll-Schacht verbaut Cooler Master ein sogenanntes X-Dock. Dieses kann 2,5- und 3,5-Zoll große Festplatten aufnehmen und betreiben, ohne dass der Nutzer etwas verkabeln müsste. 

Dank des SD-Card-Readers soll sich das Silent Chassis M auch für das Wohnzimmer eignen - schließlich bestehe damit die Möglichkeit, Bilder und Videos ohne Umwege von der Speicherkarte auf dem Fernseher ausgeben zu lassen. 

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

In der Grundausstattung wird das Gehäuse mit einem 120-Millimeter-Lüfter in der Front und einem auf der Rückseite geliefert. Zusätzlich lässt sich in der Front aber ein weiterer 120-Millimeter-Lüfter montieren, um die Kühlung zu optimieren. Beim Einsatz von hitziger High-End-Hardware sollte aber das Belüftungspotenzial des Cases voll ausgenutzt werden. Demzufolge ist es kein Problem lange Grafikkarten und hohe CPU-Kühler zu montieren.

Erscheinen wird das Silent Chassis M in den nächsten sechs bis acht Wochen zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79 Euro.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Jakob Stecher

Datum:
01.03.2011 | 17:34 Uhr
Rubrik:
Hardware
CeBIT2011

Tags:
2011 Case Cebit Cooler Master Gehäuse Hannover leise messe Silent

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen