" />

be quiet! stellt neue Dark Power Pro und Straight Power Netzteile vor

Der bekannte deutsche Netzteil- bzw. mittlerweile auch Kühlerhersteller be quiet! hat die Computex 2011 in Taipeh genutzt, um einige neue Netzteile vorzustellen. Besonders interessant dabei sind die Nachfolger der aktuellen "Dark Power Pro"- und "Straight Power"-Serien.

Das "Dark Power Pro P10" kommt dabei mit zahlreichen Veränderungen und Optimierungen daher. Außerlich fällt dabei sofort die neue Gummierung auf, welche das Netzteil vom restlichen Gehäuse entkoppeln soll. Des Weiteren soll ein großer 135-Millimeter-Lüfter aus der hauseigenen SilentWings-Serie für noch geringere Lautstärke sorgen. Natürlich steht auch eine möglichst hohe Effizienz im Fokus der Entwickler, wodurch die Netzteile ohne Probleme 80PLUS Gold, die größeren Modelle sogar 80PLUS Platinum erreichen sollen.

Auf den Markt kommen sollen die "Dark Power Pro 10"-Netzteile mit bis zu 1200 Watt. Der Preis liegt schätzungsweise rund 10 bis 20 Euro über den Preisen der aktuellen Geräte. Als Termin für die Markteinführung wurde uns das Ende des Jahres genannt.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Ebenfalls überarbeitet wurden zudem die Netzteile der "Straight Power"-Familie. Sie sind dabei ebenfalls mit einem 135-Millimeter-SilentWings-Lüfter ausgestattet und zudem sind sie nun allesamt mit 80PLUS Gold zertifiziert. Der Preis soll sich dabei im Vergleich zu den aktuellen Geräten nicht verändern. Auf den Markt kommen sollen die neuen Netzteile der "Straight Power E9"-Reihe noch im September.

Kommentare

Sehr geniale Idee mit der Entkopplung, auch wenn ich bezweifel dass es einen all zu großen bzw. wahrnehmbaren Unterschied macht - denn unhörbar ist unhörbar...;-)
Das einzige was ich mich frage - wie hat es die Farbe grau auf das Muster geschafft, ich weiß es ist erstmal nur ein Muster, aber trotzdem hätte man das ja auch schwarz machen können, oder ist das die special Concretronic Edition...;-)

geschrieben am 01.06.2011 um 11:03 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen