Asus Crosshair V Formula: erste Bilder des Flaggschiffs

Langsam aber sicher wird immer deutlicher, dass AMDs neueste Prozessorgeneration "Bulldozer" immer näher rückt. So sind in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Details der passenden High-End-Mainboards von MSI, Gigabyte und Asus aufgetaucht. Von letzterem Hersteller sind nun allerdings noch Bilder zu einer weiteren Platine für Enthusiasten aufgetaucht -  das "Crosshair V Formula".

Das Board stammt dabei aus der bekannten "Republic of Gamers"-Serie (RoG) und ist dementsprechend gut ausgestattet. Neben vier PCIe-16x-Slots, welche 3-Way-SLI und CrossFireX ermöglichen, finden sich auch noch sieben SATA-6Gbit/s-Ports sowie insgesamt vier USB-3.0-Anschlüsse (zwei davon per internen Header). Natürlich dürfen auch Onboard-Buttons für Power-On/Off, Reset und CMOS-Clear nicht fehlen. Features wie beispielsweise "RoG Connect" werden natürlich ebenfalls geboten.

Die Spannungsversorgung der CPU wird über insgesamt zehn Phasen gewährleistet. Asus selbst bewirbt diese dabei unter dem Namen "Extreme Engine Digi+". Des Weiteren sollen zwei unterschiedliche Versionen auf den Markt kommen, wobei eine mit der Erweiterungskarte "Thunderbolt" daherkommt, die andere - ihr habt es sicher schon erraten - ohne die eben erwähnte Steckkarte. Asus' "Thunderbolt" hat dabei nichts mit der schnellen Schnittstelle von Intel am Hut, sondern kombiniert lediglich eine Xonar-Soundkarte mt einem Killer-NIC von Bigfoot.

Das "Crosshair V Formula" soll bereits im nächsten Monat auf den Markt kommen. Zuvor wird man es allerdings noch auf der anstehenden Computex 2011 in Taiwan detailliert vorstellen. Das Team von PC-Max wird dabei natürlich ebenfalls mit dabei sein und live aus den Messehallen berichten.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Reinhard Moser

Datum:
25.05.2011 | 08:59 Uhr
Rubrik:
Hardware
Quelle:
TCMagazine
Tags:
990FX AM3+ AMD Asus Bulldozer Crosshair Crosshair V Formula

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen