Stehen die endgültigen Daten der Geforce GTX 660 fest?

Nvidias Mittelklasse steht laut neusten Gerüchten kurz vor der Veröffentlichung. Auch zu den vermeintlichen Spezifikationen gab es erste Spekulationen. Nun sollen jedoch alle Daten final feststehen.

Die Kollegen von SweClockers wollen die finalen Spezifikationen der Geforce GTX 660 kennen und gaben diese auch bekannt. So soll die kommende Mittelklassekarte auf dem GK104-Chip basieren und 1.344 CUDA-Cores enthalten. Die GPU-Frequenz liegt bei 915 Megahertz und wird dank Turbo auf 980 Megahertz steigen, sofern möglich. Der Speicher wird über eine Kapazität von zwei Gigabyte verfügen und arbeitet mit drei Gigahertz. Dessen Anbindung erfolgt über ein 192-Bit breites Interface. Die TDP wird mit 150 Watt angegeben. 

Die Veröffentlichung der GTX 660 soll am 16. August erfolgen. Ob diese vermeintlich finalen Daten jedoch stimmen wird sich erst noch zeigen müssen.

Andere Geforce-Grafikkarten sind bei Amazon erhältlich.

Kommentare

Also wird die Leistungsdistanz zur GTX 670 praktisch nur durch das 192-Bit Speicherinterface gewahrt.

geschrieben am 27.07.2012 um 16:29 Uhr

und das für ca. 300- 335 € :mecker
Hallo ne Midrange Karte für den Preis ? :respekt:

Tante Edith sagt:
http://videocardz.com/33942/evga-geforce-gtx-660-ti-pictured

geschrieben am 28.07.2012 um 08:21 Uhr

Naja, sie ist ja noch 10€ günstiger als die GTX 670 ;)

Und eine Frage an Holger und zwar beherrschst du eigentlich schwedisch oder liest du die Daten noch wo anders aus, da ja oft die Quelle Sweclockers ist?

geschrieben am 28.07.2012 um 10:25 Uhr

Zum Thread im Forum