Mehr Leistung durch Wolfe eGPU

Die Wolfepack Inc. hat mit der Wolfe und Wolfe Pro zwei eGPU als Kickstarter auf den Markt gebracht. Diese sind mit Nvidia-Grafik ausgestattet und können den MacBooks aus den letzten fünf Jahren über einen Thunderbolt-3- oder Thunderbolt-2-Anschluss mehr Grafikleistung schenken. Sowohl 3D als auch Virtual Reality sollen möglich sein.

Die dünnen von Apple entwickelten MacBooks haben schon seit längerer Zeit das Problem, dass Anwendungen mit hoher geforderten Grafikleistung kaum oder gar nicht nutzbar sind. Um diesen Nachteil auszubügeln, hat die Wolfepack Inc. nun eine Lösung angeboten. Die externen Wolfe GPUs können über einen Thunderbolt-3- oder Thunderbolt-2-Anschluss angebunden werden und bieten so die nötige Grafikleistung. Die kleine Version der Wolfe eGPU ist mit einer Nvidia GeForce GTX 950 ausgestattet und ist knapp 20 Zentimeter lang, 13,75 Zentimeter breit und 6,7 Zentimeter hoch. Obwohl das Gehäuse aus Kunststoff besteht, wiegt die Wolfe eGPU 908 Gramm. Die Wolfe Pro wurde mit einer Nvidia GeForce GTX 970 ausgestattet, ist genauso groß, aber sie wiegt gut anderthalb Kilogramm.

In den von Wolfepack gezeigten Daten wird eine Grafik-Performance angegeben die bis zu fünfmal so hoch ist, wie im Vergleich zum normalen MacBook. Damit lassen sich sämtliche MacBooks die über einen Thunderbolt-2-Anschluss oder sogar einen Thunderbolt-3-Anschluss verfügen zu einem Grafikmonster machen. Dies trifft auf MacBooks zu, die bereits 2011 auf den Markt gekommen sind. Wem die schwache Grafikleistung seines Apple-Produktes nervt, kann sich während des Kickstarter Specials die kleine Wolfe eGPU für 449 US-Dollar und die große Wolfe Pro eGPU für 599 US-Dollar zulegen. Das Finanzierungsziel der Wolfepack Inc. ist bereits um mehr als das fünffache überzeichnet, weshalb man an neuen Ideen weiterarbeitet. Ob es jedoch Sinn ergibt, dass man sich eine Wolfe GPU zusätzlich kaufen muss, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Jonathan Klein

Datum:
30.08.2016 | 16:52 Uhr
Rubrik:
Grafikkarten
Quelle:
tomshardware
Tags:
Apple nvidia Pro Wolfe Wolfepack

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen