Alle Meldungen aus der Rubrik Grafikkarten

  • Asus hat Dual-GPU-Grafikkarte mit RX Vega in Arbeit

    Asus arbeitet wohl an einer weiteren Dual-GPU-Grafikkarte, die sogar die Nvidia GeForce GTX 1080 Ti übertreffen könnte. Basierend auf zwei RX Vega GPUs soll genügend Leistung zur Verfügung stehen, jedoch wird bei einem Verbrauch von 600 Watt eine Wasserkühlung notwendig sein. »

  • Benchmarks der AMD Radeon RX Vega 56 veröffentlicht – Gefahr für die GTX 1070

    Radeon RX Vega. Seit geraumer Zeit stehen Spekulationen, Gerüchte und Prognosen im Raum. Nun hat AMD grünes Licht für die Veröffentlichung erster Spielebenchmarks gegeben. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. »

  • AMD RX Vega: Crossfire spielt kaum eine Rolle mehr

    Anders als bei vergangenen Produktveröffentlichungen legt AMD inzwischen weniger Wert auf die hauseigene Multi-GPU-Lösung Crossfire. Diese These stützt die Tatsache, dass AMD im Rahmen der Siggraph und des Vega-Starts kaum ein Wort über Crossfire verloren hat. »

  • ROG Strix: Asus kündigt Eigendesigns der Radeon RX Vega 64 an

    Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung nutzte Asus den medialen Fokus und prescht mit der Ankündigung eigener Modelle der Strix-Serie für AMDs RX Vega vor. Die entsprechenden Ableger sollen im September verfügbar sein - zum offiziellen Vega-Start in 2 Wochen hat man bereits die Referenzmodelle in der Hand. »

  • AMD RX Vega offiziell: Zwei Chips, vier Grafikkarten ab 399 US-Dollar

    Auf der Siggraph hat AMD wie erwartetet neben Ryzen Threadripper auch RX Vega gezeigt. In vier Versionen und zwei Chips soll die neue Grafikkartengeneration im August endlich erhältlich sein.  »

  • Noch eine: AMD zeigt auch eine RX Vega Nano

    AMDs RX Vega ist bei Grafikkarte das Gespräch der Stunde in der Hardware-Welt. Die Standard-Varianten der neuen Grafikkartegeneration sind wie erwartet vorgestellt worden - eher nicht so antizipiert erscheint die aus dem Ärmel geschüttelte Nano-Version der RX Vega. »

  • AMD RX Vega: Finales Design steht fest

    Seit dem Release -und auch schon davor- vergeht kaum ein Tag ohne News zu AMD. Mit RX Vega bringt sich der Hersteller wieder ins Gespräch. Diesmal mit Bildern des finalen Designs der neuen Grafikkarten. »

  • Die Schnellste: Colorful stellt iGame GTX 1080 Ti Kudan vor

    Neben EVGA ist auch Colorful bemüht Enthusiasten mit schnellsten High-End-GPUs in besonders aufwendiger Aufmachung zu versorgen. Die eigene Version einer pfeilschnellen GTX 1080 Ti ist ein Modell der iGame Kudan-Familie - sie soll auch die schnellste GTX 1080 Ti überhaupt sein. »

  • EVGA bringt die GeForce GTX 1080 Ti Kingpin

    EVGA lässt den Vorhang fallen und präsentiert die aktuellste Version der Kingpin-Version mit Nvidia-GPU. Auf Basis der GTX 1080 Ti bringt der Boardpartner selektierte Chips auf ein eigens konzipiertes PCB - gekühlt wird mit einem massiven Kupferkühler, der leise arbeiten und hohe Taktraten zulassen soll. »

  • Q2 2017: AMD mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen

    Gestern zu später Stunde hat AMD die Geschäftszahlen des abgelaufenen zweiten Quartals dieses Jahres offengelegt. Dank des Mining-Hypes und dem geglückten Ryzen-Start konnte der Chip-Riese einen positiven Umsatzsprung vorweisen. Und die Zukunft soll laut den Hochrechnungen der Experten noch besser aussehen. »

Anzeige

Preisvergleich