Alle Meldungen aus der Rubrik Grafikkarten

  • Ethereum und Co: GPU-Miner wollen ihre Grafikkarten wieder los werden

    Aus dem großen Gewinn wurde wohl nichts: Nachdem der Kurs bekannter Kryptowährungen wie Ethereum stark gefallen ist, rechnet sich das Mining für viele Nutzer kaum noch. In Folge steigt das Angebot entsprechender Grafikkarten auf dem Gebrauchtmarkt stark an. »

  • MSI GTX 1080 Ti Lightning X und Z ab sofort verfügbar

    Seit dem Release der Nvidia GTX 1080 Ti ist schon eine Weile vergangen. Nun bietet MSI neben der üblichen 1080 Ti gleich zwei Lightning-Editionen an. Diese wollen sich klar in die Spitze der Modellreihe einreihen. »

  • Next-Gen-GPUs heißen bei AMD Vega XTX, Vega XT und Vega XL

    Es ist bekanntlich nicht mehr lange zum Release der neuen GPU-Generation aus dem Hause AMD hin. So erreichen nach und nach weitere Info-Häppchen die Öffentlichkeit. Heute gibt es neben den kolportierten Modellbezeichnungen zusätzlich Board Power-Angaben zu den neuen Grafikbeschleunigern der Vega-Baureihe. »

  • AMD Radeon RX Vega : Erste 3DMark 11-Ergebnisse zeigen sich

    Die neue GPU-Generation von AMD steht kurz vor dem Release und alle Welt ist neugierig, ob der Erfolg ähnlich groß ist wie bei den hauseigenen Zen-Prozessoren. Eine grobe Richtung sollen neue Benchmarks zeigen - so lässt sich die Performance immerhin grob einordnen. »

  • Steam Hardwareumfrage: Nvidia und Intel am beliebtesten

    In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Spieleplattform Steam die Ergebnisse der aktuellsten Hardwareumfragen. Der Trend bleibt aber bestehen: Die meisten Nutzer setzen weiterhin auf Komponenten von Intel und Nvidia. »

  • Rebrand: AMD bringt Radeon RX 460 bald als RX 560D auf den Markt

    Die Lagerbestände der Radeon RX 460 scheinen relativ hoch zu sein, weshalb AMD die Nomenklatur auch bei den Einsteigerkarten anpassen und für potenzielle Käufer klar signalisieren möchte, dass das entsprechende Modell zur aktuellen Garde gehört. Aus diesem Grund könnte demnächst mit der RX 560D der nächste Rebrand anstehen. »

  • Nvidia experimentiert mit Multichip-GPUs

    In den wenigsten Fällen ist ein SLI-Setup lohnenswert. Ebenfalls gescheitert ist auch der Gedanke, zwei Grafik-Chips seperat auf eine Platine zu verlöten. In Zukunft könnten Multichip-GPU's jedoch zum Standard werden. »

  • AMD Vega Frontier Edition ab 1000 Euro verfügbar

    Die Gerüchteküche brodelte stark beim Thema Vega, denn AMD rückte nur sukzessive mit Informationen heraus. Nun ist die Katze aus dem Sack und die Karte für käuflich erhältlich. »

  • Nvidia GTX 1080 Max-Q deutlich langsamer als reguläre GTX 1080

    Zur Computex 2017 hat Nvidia erstmals den eigenen Max-Q-Standard vorgestellt, mit denen selbst Oberklasse-Grafikkarten wie die GTX 1080 in extrem flache und leichte Gaming-Notebooks passen. Erste Tests zeigen aber, dass der Hersteller hier große Kompromisse eingehen musste. »

  • AMD Vega offenbar mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis

    Mit seiner kommenden Grafikkartengeneration hält sich AMD derzeit noch bedeckt. Geht es nach den Informationen von Bits and Chips, werden die neuen Grafikkarten aber besonders für Endkunden mit einem extrem guten Verhältnis von Preis zu Leistung aufwarten. »

Anzeige

Preisvergleich