Update-Politik v2.0: Fractal Design bringt das Arc Midi R2

Mit den zahlreichen Gehäuseablegern, die der skandinavische Hersteller Fractal Design in seiner noch recht jungen Unternehmensgeschichte auf den Markt gebracht hat, ist man mehr als gut platziert. Die Modelle, die allesamt mit einer hohen Materialgüte punkten, erhielten in der letzten Zeit einige Updates, weshalb auch die populäre Arc-Serie von einem kleinen Facelift nicht verschont bleibt. Rein optisch hat Fractal bis auf das Seitenteil lediglich kleinere Änderungen vorgenommen.

Wie so oft bei Verbesserungen von bereits herausragenden Produkten, liegen auch beim neuen Arc Midi R2 von Fractal Design die Veränderungen im Detail. Die Arc-Baureihe kann als Performance-Serie im Portfolio der Skandinavier gesehen werden, da selbiges im Vergleich zum vollgedämmten Define über einige Lochblechpartien verfügt, die einen adäquaten Luftfluss begünstigen. Ferner zeichnet sich der jüngste Gehäusespross durch ein ziemlich minimalistisches Design aus. Dem Nutzer stehen daher nachwievor zwei 5,25-Zoll-Einbauplätze zur Verfügung und das Anschlussterminal stellt in der neuesten Revision zwei der aktuellen High-Speed-Datenschnittstellen in Form von USB 3.0 bereit. Der Fan-Controller ist nun ebenfalls vorteilhafter platziert worden und befindet sich nun an der Oberseite, wodurch der Nutzer die drei vorinstallierten 140-Millimeter-Rotoren ohne Probleme regeln kann. 

ATX-Hauptplatinen können im Case neben maximal sieben Erweiterungskarten installiert werden. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit, acht Datenträger im 2,5- oder 3,5-Zoll-Format in den jeweiligen Laufwerksschienen unterzubringen, weitere zwei Montageplätze für SSDs befinden sich an der Rückseite des Mainboardtrays. Als wohl auffälligste Veränderung dürfte wohl das eingelassene Window im Seitenteil auffallen, das nun einen Blick in den Innenraum freigibt. Das neue Konstrukt in Form des Arc Midi R2, soll es ab März für 89,95 geben.

Bei Amazon sind Gehäuse von Fractal Design erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum