Lian Li zeigt neue Gehäuse PC-Z60 und PC-90

Gamescom Special

Lian Li präsentierte uns auf der diesjährigen Gamescom am Stand von Caseking zwei neue Gehäuse, welche zwar schon auf der Computex gezeigt wurden, jetzt aber in einem finalen Stadium zu sehen waren und in der nächsten Zeit hierzulande erhältlich sein sollen. Vorgestellt wurden uns das kompakte PC-Z60 und das HPTX-kompatible PC-90.

Das kompakte PC-Z60 bietet lediglich Platz für drei optische 5,25-Zoll-Laufwerke, nimmt intern aber bis zu sechs 3,5-Zoll-Laufwerke via Hot-Swap auf. Hinzu kommen zwei 2,5-Zoll-Schächte. Für eine gute Belüftung des Gehäuses sorgen insgesamt vier Lüfter - zwei im vorderen und zwei im hinteren Teil. Außerdem setzt Lian Li auf das bewährte Schnellbefestigungssystem für Erweiterungskarten. Anschlussseitig ist das PC-Z60 mit modernen USB-3.0-Anschlüssen ausgestattet. 

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

ATX-, XL-ATX, HPTX-, E-ATX- und M-ATX-Mainboards soll das PC-90 aufnehmen können. Die Besonderheit an diesem Gehäuse sind die parallel zu den Seitenwänden angebrachten Halterungen für sämtliche Festplatten, womit mehr Platz für übergroße Mainboards geschaffen wird. Beispielsweise passt das SR-2 Mainboard von EVGA mit seinem HPTX-Formfaktor problemlos in das verhältnismäßig kleine Gehäuse. Außerdem stehen im PC-90 zwei 5,25-Zoll-Schächte und ingesamt zehn Slots für Erweiterungskarten zur Verfügung. Belüftet wird das Gehäuse von zwei 140-Millimeter-Lüftern in der Front und jeweils einem 120-Millimeter-Lüfter im Deckel und in der Rückseite. 

Mit einer Verfügbarkeit der beiden Gehäuse kann in den nächsten Tagen gerechnet werden. Dabei müssen für das PC-90 knapp 160 Euro gelöhnt werden, für das PC-Z60 muss der anspruchsvolle Gehäusekäufer 190 Euro in die Hand nehmen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum