Gamescom 2013: Bitfenix mit Phenom M, Prodigy M und Colossus M

Am Caseking-Stand auf der diesjährigen Gamescom haben Besucher der noch stattfindenden Messe die Möglichkeit, topaktuelle Hardware diverser Hersteller zu bestaunen. Auch Bitfenix war mit einigen Modellen vor Ort und präsentiert uns im Rahmen der Spiele-Messe gleich drei kommende Gehäuse, die allesamt kompakt daherkommen und Nutzer von Mini-ITX- oder Micro-ATX-Systemen ansprechen.

Auf der diesjährigen Gamescom in Köln hat Bitfenix eine Reihe kompakter Gehäuse im Gepäck gehabt, die allesamt auf den sogenannten "Small-Form-Factor" setzen und daher laut eigenen Angaben voll im Trend liegen. Kleine, performante Systeme sind "in", weshalb das taiwanesische Unternehmen neben den drei Varianten Phenom M, Colossus M sowie Prodigy M entsprechende Mini-ITX-Derivate plant. Letztere sind von der Prodigy-Baureihe bereits seit geraumer Zeit auf den Markt, sodass die beiden erstgenannten Modelle einen sinnvollen Ausbau des hauseigenen Produkt-Lineups darstellen. Damit hat Bitfenix für fast jeden Geschmack etwas parat.

Beim Exterieur unterscheiden sich allerdings das Phenom M, Prodigy M sowie das Colossus M. Das minimalistische Phenom M wirkt zurückhaltend und schlicht, während mit dem Prodigy M auf den altbekannten Aufbau mitsamt der charakteristischen Fyber-Flex-Kufen gesetzt wird. Mit einem optischen Highlight macht schließlich das Colossus M auf sich aufmerksam: Ganz nach dem im Jahre 2010 gelaunchten Big-Tower will Bitfenix beim letztgenannten Ableger auf LED-Streifen an der Front und den Seitenteilen Akzente setzen. Das gesamte Colossus-, Phenom- sowie Prodigy-Lineup soll im Oktober zu Preisen von knapp 70 bis 80 Euro erhältlich sein.

Bei Amazon sind Gehäuse von Bitfenix erhältlich.

Kommentare

Schade Bitfenix! Die mITX-Modelle vom Phenom und vom Kolossus sind viel zu groß? Schaut man sich die Rückseiten der drei Cases an sieht man, dass da locker auch das Heck vom Prodigy M passen würde! Wenn schon mITX, dann doch bitte richtig klein!

geschrieben am 22.08.2013 um 16:28 Uhr

Mir gefallen die Cases. Allerdings hätten sie etwas kleiner ausfallen können :) Aber die Optik ist echt gut.

geschrieben am 28.08.2013 um 00:44 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen