Core P7 TG: Hardware-Präsentationswand mit Glasabdeckung als Gehäuse

Ein neues Modell von Thermaltake erinnert an zuvor vorgestellte Ableger, ist jedoch als das Größte seiner Art zu sehen: Das Core P7 TG. Selbiges kommt mit dem Basis-Teil des P5 daher, verfügt jedch über zwei weitere, angebaute Module, um etwa Komponenten einer Wasserkühlung unterzubringen zu können. 

Die Eckdaten des P7 TG sind wohl Einzigartig und dienen einem Zweck: Der Präsentation von Hardware. So gesehen handelt es sich beim neuesten "Gehäuse" von Thermaltake um eine Art Präsentationswand, wie es das bereits erschienene Core P5 TG ist. Letzterem wurden jedoch zwei weitere Anbaustücke spendiert, um das Core p7 TG zu kreieren. Das ganze Konstrukt bringt es so auf ein Gewicht von stattlichen 25 Kilogramm. Prädestiniert ist das Core P7 TG für den Einbau einer Wasserkühlung: Die neben dem Haupt-Korpus angebrachten Flächen bieten sich zur Montage von voluminösen Wärmetauschern an - und dank Scharniere können selbige auch auf Wunsch in verschiedene Positionen gebracht werden. Zur optischen Zurschaustellung der in der Länge nicht limitierten Grafikkarte gibt es auch noch die Möglichkeit mithilfe des (optionalen) Riserkabels selbige aufzustellen. Hinter dem Mainboard gibt es Platz für bis zu vier Datenträger in 2,5- oder 3,5-Zoll-Ausführung. Wem die letztgenannten Plätze nicht ausreichen, kann hinter der Glasabdeckung überdies zwei 3,5- oder drei 2,5-Zoll-Datenträger installieren.

Doch nicht nur Wasserkühlung fühlen sich im Core P7 TG wohl. Denn der Aufbau an sich lässt auch höhere Prozessorkühler zu: 18 Zentimeter sind möglich, sodass zusammen mit den ganz eingeklappten Seitenmodulen der benötigte Airflow hergestellt werden kann. Ausgestattet sind die vorgesehenen Radiatorplätze allesamt mit Staubfiltern. Neben dem Preis von rund 299 US-Dollar hat Thermaltake leider keine weiteren Infos wie beispielsweise den Marktstart bekanntgegeben.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen