Computex 2017: Laut In Win ist Holz das neue Glas für Gehäuse

In Win zählt als der Hersteller, wenn es um Glasgehäuse geht. Bewundernswert waren damals die ersten Modelle des Unternehmens, wo es mittlerweile von sogut wie jedem Mitbewerber inzwischen in selbst allen Preisklassen gehärtetes Glas gibt. Glaubt man In Win allerdings, dann soll demnächst mit dem Naturwerksstoff Holz schon der nächste Gehäuse-Trend anstehen.

Holz ist das neue Glas: So oder so ähnlich dürfte In Wins Aussage zum neuen Trend bei Gehäusen lauten. Zur Computex 2017 hat der Hersteller also Hardware-Behausungen mit im Gepäck, welche mit eben besagtem Werksstoff daherkommen. Ganz viel davon hat das In Win 806, das über gebogene Holzverkleidungen an Oberseite und Front verfügt. Auf dem Deckel ist das Anschlusspanel realisiert, welches in Alu eingelassen ist. Glas als guter Standard für die Seitenteile ist auch mit von der Partie. Bis auf das verwendete Material ist das 806 jedoch als ein normaler Midi-Tower zu sehen. Das Standard-Layout offenbart im Inneren ein Netzteil an der Unterseite sowie Lüfter an Boden, Front, Deckel oder Heck. Für SSDs, respektive Festplatten stehen jeweils zwei Plätze bereit. Es bietet sich die Nutzung einer AiO-Wasserkühlung an, da High-End-Prozessorkühler unter Umständen aufgrund der Limitierung von 15,6 Zentimetern nicht reinpassen.

Deutlich "normaler" sieht im Vergleich zum 806 das In Win 305 aus. Es wurde der komplette Aufbau der bereits erhältlichen Modelle übernommen. (Holz)-Akzente setzt In Win mit einem Streifen Holz an der Front, in der das Anschlussterminal eingelassen ist. 

Für Wohnzimmersysteme und ITX-Fetischisten dürfte der In Win Gaming Cube A1 interessant sein. Holz findet man nur am Deckel vor, Glas am linken Seitenteil ist auch mit dabei. Als weiteres Highlight zählt die Unterbodenbeleuchtung des Standfußes - der Nutzer hat freie Wahl im RGB-Farbspektrum. Zu den weiteren Specs zählen zwei 2,5-Zoll-Datenträger, bis zu 16 Zentimeter hohe CPU-Kühler sowie bis zu 31,5 Zentimeter lange Grafikkarten. Beim Netzteil ist man auf kompaktere Stromspender im SFX-Format beschränkt.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Issam Ammour

Datum:
31.05.2017 | 08:52 Uhr
Rubrik:
Gehäuse
Quelle:
Techpowerup
Tags:
Chassis Computex Gehäuse Holz IN WIN neu Release Taiwan Tapei Trend

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen