Chaser A71: Thermaltake rundet Gaming-Case-Serie ab

Nachdem die beiden Midi-Tower-Ableger in Form des Chaser A31 sowie A41 erhältlich sind, entlässt Thermaltake das Big-Tower-Derivat A71 auf den Markt. Weiterhin setzt der Hersteller mit auffällig gestalteten Kunststoffelementen optische Akzente. Ansonsten wartet das Topmodell mit einer E-ATX-Mainboard-Unterstützung sowie 200-Millimeter-Lüfterplätzen auf.

Thermaltake entlässt mit dem A71 nun die Speerspitze der markanten Chaser-Serie auf den Markt. Der Big-Tower nimmt im Gegensatz zu den beiden Schwestermodellen A31 sowie A41 größere E-ATX-Hauptplatinen auf und bietet Platz für fünf 2,5- oder 3,5-Zoll-Datenträger. Ein Hot-Swap-Schacht im Deckel erleichtert das tägliche Arbeiten mit dem A71. Ansonsten kann der Nutzer drei 5,25-Zoll-Laufwerke unterbringen sowie maximal 34,4 Zentimeter lange Grafikkarten installieren. Der Prozessorkühler sollte hingegen eine Bauhöhe von 16 Zentimeter nicht überschreiten.

Doch nicht nur Mainboards dürfen im A71 größer als gewöhnlich sein: Ab Werk stattet der Hersteller den zehn Kilogramm schweren Full-Tower mit gleich drei 200-Millimeter-Rotoren aus. Selbige arbeiten mit 600 Umdrehungen pro Minute und setzen mit den blauen LEDs Akzente. Weiter sorgt ein 120-Millimeter-Ventilator für den Transport der warmen Luft nach draußen. Für Nutzer einer Wasserkühlung dürfte die Vorbereitung für ein entsprechendes Dual-Radiator-Modell im Deckel interessant sein. Das Anschluss-Terminal des 537 x 205 x 565 Millimeter großen Konstrukts bietet je zwei USB-3.0- und USB 2.0-Ports sowie die obligatorischen Audio-Anschlüsse. Bisher hat sich Thermaltake weder zum Preis noch zur Verfügbarkeit des Chaser A71 geäußert.

Bei Amazon sind Gehäuse von Thermaltake erhältlich.

Kommentare

Sieht aus wie sein kleinerer Verwandter. Eigentlich garnicht sooo schlimm, aber der Lüfter im Seitenteil geht garnicht!

geschrieben am 14.03.2013 um 11:20 Uhr

Zum Thread im Forum

Issam Ammour

Datum:
14.03.2013 | 11:16 Uhr
Rubrik:
Gehäuse
Quelle:
Thermaltake
Tags:
A31 A41 A71 Big-Tower Chaser Chassis Gaming Gehäuse groß Thermaltake

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen