Cebit 2014: Lian Li zeigt Gehäuse PC-A61 und PC-B16

Schon vor der Messe in Hannover hat Lian Li via Pressemitteilung unter anderem zwei neue Gehäuse angeteasert, welche auf der Cebit präsentiert werden. Tatsächlich waren am entsprechenden Stand vom Hersteller beide Cases ausgestellt, die im Video näher vorgestellt werden. Während das PC-B16 einen gedämmten Innenraum vorweisen kann, hat das PC-A61 eine etwas veränderte Frontpartie sowie eine schwarze Innenraumlackierung.

Im Rahmen der Cebit in Hannover hat Lian Li gleich zwei neue Midi-Tower vorgestellt, die allerdings einen identischen Innenraumaufbau vorzuweisen haben. Dementsprechend fassen sowohl das PC-A61, als auch das PC-B16 herkömmliche ATX-Platinen sowie vier optische Laufwerke in den vorhanden Schächten. Für Datenträger stehen indes sechs Plätze bereit. Falls auf ODDs verzichtet werden kann, dann lassen sich drei weitere HDDs oder SSDs installieren und somit maximal neun Datenträger verbauen. Letztere werden mithilfe eines Aufhängungssystems einfach am Korpus des Gehäuses befestigt. Desweiteren können beide Cases am Deckel Dual-Radiatoren mit einer Dicke von maximal 60 Millimetern aufnehmen. Für Kabelmanagement ist mit drei Zentimeter hinter dem Mainboardtray genügend Freiraum vorhanden. Aufgrund des leichten Grundmaterials Aluminium bringen beide Cases bei Ausmaßen von 230 x 490 x 530 Millimetern rund 6,5 Kilogramm auf die Waage.

Die größten Unterschiede beim PC-A61 sowie dem PC-B16 sind daher an der Front anzutreffen. Letzteres verfügt über eine abschließbare Alu-Fronttür, welche die optischen Laufwerke versteckt und so Geräusche dank des Dämmaterials minimiert. Das PC-A61 hingegen weist eine eine geöffnete Frontpartie auf, weshalb die Laufwerke hier nun direkt zugänglich sind. Erhältlich sind beide Gehäuse im April zu Preisen von rund 200 Euro.

Bei Amazon sind Gehäuse von Lian Li erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen