Cebit 2013: Standrundgang bei Fractal-Design

Mit einem eigenen Stand auf der Cebit 2013 war der skandinavische Gehäusebauer Fractal-Design vertreten. Das Unternehmen hatte zahlreiche Produkte aus dem eigenen Lineup ausgestellt und als auffällige Sehenswürdigkeit einen über eine Tonne schweren Eisblock mit einer Logoimplementierung vor Ort. Wie das Ganze aussieht und was der Hersteller aktuell zu bieten hat, zeigt unser kleiner Rundgang.

Natürlich darf Fractal-Design als aufsteigender Gehäusehersteller keinesfalls auf der diesjährigen Cebit fehlen. Vor Kurzem hat das Unternehmen zwei Nachfolger von bekannten Baureihen gelauncht, welche auf der Messe bestaunt werden konnten. Hierzu zählt neben dem Big-Tower Define XL R2 auch das vergleichsweise luftige Arc Midi R2. Das letztgenannte Modell wurde vor rund zwei Wochen per Pressemitteilungvorgestellt und gilt nun als Nachfolger des populären Arc. Diese Serie war im Gegensatz zu den Define-Ablegern auf maximale Kühlperformance ausgelegt, wie die zahlreichen Mesh-Partien zeigen.  Ansonsten wartet das Arc R2 mit einer gewohnt hohen Verarbeitungsqualität auf und lässt nun auch durch ein Seitenfenster den Blick auf den Innenraum zu. Herausnehmbare Festplattenkäfige, ein Fancontroller sowie ein ausgeklügeltes Kabelmanagement-System sind ebenfalls mit an Bord.

Neben dem kleinen Mini-ITX-Konstrukt in Form des Node 304, gab uns Fractal Design auch einen groben Überblick zu den Netzteilserien. Unter anderem wurde uns das Newton, Das Integra und das Tesla R2 gezeigt, das 80-Plus-Gold ausgezeichnet ist und ab 600 Watt Leistung über eine SLI- sowie CrossFireX- Unterstützung verfügt. Zusätzlich haben Käufer bei ausgewählten Modellen eine weiße Variante der Stromspender zur Auswahl. Das Portfolio wird schlussendlich von einer Lüftersteuerung in Form der Fractal-Design Adjust 108 abgerundet, welches perfekt in die hauseigenen Gehäuse passt. Ganze 36 Watt Leistung pro Kanal, intuitive Schieberegler sowie die gewohnt hohe Materialgüte sprechen für das Produkt. 

Bei Amazon sind Produkte von Fractal Design erhältlich.

Kommentare

Nettes Video! Und reden und Punkt und Komma ist echt eine Fähigkeit! ;)

geschrieben am 11.03.2013 um 15:34 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen