Rockstar enthüllt neuen Trailer zu Red Dead Redemption 2

Nach dem Rockstar Games im vergangenen Jahr Red Dead Redemption 2 enthüllte, versickerte der Informationsfluss vehement. Denn bis auf die Termin-Verschiebung im Mai wurden Fans komplett im Dunkeln gelassen. Mit dem neuen Trailer wird nicht nur der Protagonist präsentiert, sondern auch das Zeitfenster der Erscheinung spezifiziert.

Red Dead Redemption ist bis Dato das beliebteste Action Adventure im Wild-West-Genre. Doch seit dem ursprünglichen Konsolen-Release im Jahr 2010 sind mehr als sieben Jahre vergangen und vom Nachfolger fehlte nach wie vor jede Spur. Denn bis auf die Enthüllung im Vorjahr sowie die Termin-Verschiebung im vergangenen Mai wurde nichts mit der Allgemeinheit geteilt.

Es gibt jedoch wieder Lebenszeichen, denn Rockstar Games enthüllte in der vergangenen Nacht einen Trailer, der wichtige Fragen rund um das Sequel beantwortet. Unter anderem war es bislang unklar, wer der Protagonist sein wird. Entgegen aller Erwartungen steht Arthur Morgan im Fokus des zweiten Teils. Während sein Hintergrund größtenteils unbekannt ist, wird er im Video als ein skrupelloser Schuldeneintreiber präsentiert.

Zeitlich spielt das Geschehen einige Jahre vor den Ereignissen der ersten Installation, wodurch das Treffen mit einem jungen John Marsten (ursprünglicher Protagonist) zu erwarten ist. Ansonsten dürfen sich Fans erneut auf Aktivitäten wie das Zähmen von Pferden, Rennen oder knallharte „Shoot-Outs“ in altbekannter Westerner-Manier freuen.  

Der Trailer kann hier gesehen werden. Erscheinen soll das Spiel im Frühjahr 2018 für die PS4 sowie Xbox One. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen