Philips ebenfalls mit 49 Zoll-Monitor - Preis: unter 1000 Euro

Double-Full-HD verbreitet sich, nach dem Samsung als Vorreiter die gesamte Aufmerksamkeit mit einem entsprechenden Bildausgabegerät auf sich gezogen hat. Der nächste Hersteller wird nun Philips sein mit dem 492P8 sein, welcher für unter 1000 Euro angeboten werden soll.

Groß, größer, am größten: Monitore wachsen in der Diagonale immer weiter an - exotische Formate wie nun der 49 Zoller von Samsung im 32:9-Format ließen das Interesse an entsprechenden Modellen steigen. Philips springt aus diesen Grund ebenfalls auf den Zug und zeig tmit dem 492P8 einen Bildschirm, der zwar über ein vergleichbares Panel im Vergleich zum Samsung-Pendant verfügt, jedoch einige Ausstattungsmerkmale weniger aufweist. Verzichten müssen Interessenten hier auf die QLED-Technik, 144Hz und Freesync 2, wohingegen das Panel weiterhin 1800R gebogen ist. Bestätigt hat Philips, dass die Display-Technik von Samsung eingekauft wird - momentan sind die Südkoreaner auch die einzigen, die über ein entsprechendes, massentaugliches Produkt verfügen.

Bei der Auflösung herrscht mit dem Samsung C49HG90 Gleichstand: 3840 Pixel in der Breite mal 1080 Pixel in der Höhe sind gegeben - die Helligkeit des Panels beträgt maximal 600 Candela pro Quadratmeter, der Kontrast beträgt höchstenst 5000:1. Angeschlossen wird der Philips 492P8 über je einen DisplayPort, HDMI- oder USB-Typ-C-Anschluss - DVI ist auch mit an Bord. über einen integrierten USB-3.0-Hub können entsprechende Geräte angeschlossen werden. Wer jetzt dachte, dass man den breiten Neuling aus dem Hause Philips schon bald kaufen kann, muss stark sein: Der Monitor soll im zweiten Quartal des kommenden Jahres zum Preis von 899 Euro angeboten werden. Da zwischen dem eigentlichen Release und der aktuellen Ankündigung schon ein paar Monate liegen, könnten sich die finalen Spezifikationen oder der Preis durchaus ändern.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen