Nintendos Weltmeisterschaften feiern ihr Comeback, Qualifikationen starten am 19. August

2017 könnte das Jahr der Championchips werden: Evo 2017, Overwatch World Cup und nun auch die Nintendo World Championchips, welche im August beginnen.

Laut neuesten Informationen von Nintendo sollen die vom Hersteller selbst veranstalteten Weltmeisterschaften in diesem Jahr erneut ausgetragen werden. Als Location für das Finale am siebten Oktober dient der große Ballsaal im Manhattan Center. In den Vorrunden stehen ausgewählte Shops von „Best Buy“ als „Schlachtfeld“ zur Verfügung. Anders als bei den meisten anderen Turnieren dieser Art richten sich die Nintendo Weltmeisterschaften eher an junge Spieler. Die Teilnehmer werden in zwei Grundkategorien unterteilt: 12 Jahre und jünger und 13 Jahre und älter. Gekämpft wird in der Disziplin: Mario Kart 7 Time Trial-Modus. Die Charakterauswahl wird ebenfalls eingeschränkt: Erlaubt sind nur Mario und Bowser in vorbestimmten Karts.
Als Preisgeld winkt dem Gewinner ein Gutschein in Höhe von 400 US-Dollar. Verglichen mit den anderen Turnieren ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber für die junge Teilnehmerschaft durchaus angemessen.


Für viele kam es jedoch überraschend, dass Nintendo ausgerechnet diesen Titel für das Turnier gewählt hat, hat doch das kürzlich erschienene „Mario Kart 8 Deluxe“ neue Verkaufsrekorde erzielt. Für kompetitiven Wettkampf wären Titel wie „Splatoon 2“ und „Arms“ ebenfalls gut geeignet gewesen.
Der große Wermutstropfen: Als Teilnehmer werden nur Kinder und Jugendliche mit amerikanischer oder kanadischer (ausgenommen Quebec) Staatsbürgerschaft angenommen. Andererseits hätten alte Männer wie der Redakteur sicherlich keine Chance gegen die trainierte Jugend von heute und so macht es doch mehr Sinn, sich zurückzulehnen und das Turnier zu genießen. Alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Website zum Nintendo World Championchip.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen