Gamescom 2013: Acer Predator G3-605 - Komplettsystem für Gamer mit Headset-Halter

Acer präsentierte auf der Gamescom 2013 in Köln ein Komplettsystem für Gamer im Standard-ATX-Format, das mit starker Hardware vorkonfiguriert ist und zudem mit einigen Gimmicks wie dem Headset-Halter, einem Easy-Swap-Festplattenschacht und dem Tragegriff aufwarten kann. Der Predator G3-605 soll ab August im Handel erhältlich sein.

Neben den Gaming-Notebooks stellt Acer ein Komplettsystem auf der Gamescom 2013 vor, das mit starker Hardware ausgerüstet werden kann und demnach viel Power bietet. Je nach Konfiguration ist der Predator G3 beispielsweise mit einem Core i7-4770 und einer GTX 770 oder dem passenden Radeon-Äquivalent ausgestattet. Bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher lassen sich hinzuwählen und auch der Festplattenplatz kann bis zu drei Terabyte entsprechen. Um die Systemgeschwindigkeit zu Beschleunigen ist auch eine SSD in diversen Größen auszuwählen. Ansonsten ist der Acer Predator G3 mit den gängigen Schnittstellen verstehen und kommt mit einem Acer-Software Paket daher. Das Gewicht des Towers beträgt 15 Kilogramm und die Abmaße sind mit 180 (B) x 430 (T) x 438 Millimetern angegeben. 

Die Besonderheiten des Acer Predator G3 sind im Bereich der Front zu suchen. Dort implementiert der Hersteller einen ausziehbaren Headset-Halter und sieht einen Easy-Swap-Schacht für das schnelle Auswechseln von Festplatten vor. LAN-Gänger können den Predator G3 dank Tragegriff am vorderen Ende des Deckels leicht transportieren.

Der Predator G3-605 startet preislich bei 799 Euro in der schwächsten Ausstattungsvariante und soll ab August erhältlich sein.

Weitere Predator-Modell von Acer sind bei Amazon zu finden.

Kommentare

Zum Headsethalter:
Naja, der Sinn bleibt bei mir dennoch verborgen.
Ich kenne niemanden, der den Pc auf dem Tisch stehen hat bzw. in adäquater Höhe zum nutzen dieses Halters.
Und mein Headset hat immer auf dem Tisch Platz und kaputt gegangen ist es auch nicht durch runterfallen.

Ist halt teuer, aber das ist ja klar, wenn es vor verbaut ist und von Acer.

geschrieben am 25.08.2013 um 11:01 Uhr

Die nächste Revision des Gehäuses bekommt noch einen Bierdosenhalter, Sonnenbrillenhalter und Brothalter mit dazu....alles sehr sinnvolle Zusatzfeatures!^^

geschrieben am 25.08.2013 um 19:04 Uhr

1. echte Gamer kaufen keinen PC von der Stange
2. in der nächsten Revision bitte noch einen Wurstblinker einbauen

geschrieben am 26.08.2013 um 09:06 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen