Crysis 3: Offene Mulitplayer-Beta angekündigt (Update: Systemanforderungen, Facebookzwang)

Kurz vor dem offiziellen Release des heiß erwarteten Shooters Crysis 3 von Crytek, haben die Entwickler sowie Publisher Electronic Arts eine offizielle Mulitplayer-Beta angekündigt. Am 29. Januar soll es auf den drei Hautplattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 los gehen.

Am 29. Januar eröffnen Crytek und Electronic Arts die Pforten für eine Multiplayer-Beta des Shooter-Blockbusters Crysis 3. In der Demo-Version haben interessierte Spieler die Chance sich in zwei Modi auszutoben. Dabei handelt es sich zum einen um den altbekannten "Absturzstelle-" sowie den neuen "Hunter-Modus". Letzterer ist ähnlich dem Prinzip "Last Man Standing" aufgebaut, bei dem je zwei Teams, bestehend aus jeweils 14 Spielern gegeneinander antreten. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass die eine Gruppe mit dem hochmodernen Nanosuit ausgestattet ist und die Aufgabe hat, das gegnerische Team mit gewöhnlicher Ausrüstung ("Cell-Trooper") zu dezimieren. Stirbt einer der normalen Soldaten, dann spawnt selbiger als ein Hunter. Somit wächst die ohnehin schon überstarke Gruppierung der Jäger Stück für Stück. Allerdings spielt sich die ganze Sache in einem bestimmten Zeitfenster ab. Sofern nur ein einziger Trooper überlebt und die Zeit abgelaufen ist, dann verlieren die Hunter die gesamte Runde.

Beim "Absturzstelle-Modus" gibt es ebenfalls zwei Parteien, die jeweils die Aufgabe haben, ein abgestürztes Alienschiff solange wie möglich unter den eigenen Einfluss zu bringen. Selbige erscheinen auf einer zufälligen Stelle auf der Karte, weshalb keiner der Spieler weiß, wann oder wo das Objekt aus dem All antrifft. In der Demo können sich die Spieler auf zwei der zwölf Karten voll austoben, die dann bis zum 12. Februar angezockt werden können. Um in den Genuss der neuen Multiplayer-Beta von Crysis 3 zu kommen, ist zwingend ein Origin-Account sowie das Mindestalter von 18 Jahren von Nöten. Unter folgendem Link könnt ihr euch einen Beta-Zugang sichern.

Update (25.01.2012)

Wer sich den Beta-Zugang zu Crysis 3 sichern will, benötigt einen Facebook-Account und einen gültigen Ausweis, um sein Alter Verifizieren zu können. Dazu müssen sich potenzielle Interessenten in dem sozialen Netzwerk einloggen, oder einen neuen Account registrieren und die folgende Seite besuchen: Sichere dir deinen Crysis 3 Beta Key

Dort muss kurz das Alter anhand des Personalausweises bestätigt und eine gültige Mailadresse angegeben werden. Umgehend sollte dann der Code im jeweiligen Postfach landen. In unserem Fall wurde jedoch nicht an jede angegebene Mailadresse ein Schlüssel versandt. Der Produkt-Code kann bei Origin eingelöst werden. Zwar erscheint das Game bereits unter "Meine Spiele", dennoch wird der Zugriff erst am 29. Januar gewährt. Sollten Probleme beim Start auftreten, ist laut Softwareschmiede, nach einer Lösung auf MyCrysis.com zu suchen beziehungsweise dort sollen sich die Betroffenen melden. Crytek gab im gleichen Atemzug die Systemanforderungen für die Beta-Version bekannt:

Crysis 3 Open Multiplayer Beta: Minimale Systemanforderungen

  • Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
  • DX11-Grafikkarte mit 1 GB VRAM
  • Dualcore-CPU
  • 2 GB RAM (3 GB RAM unter Windows Vista)
  • Origin-Account

Crysis 3 Open Multiplayer Beta: Empfohlene Systemanforderungen

  • Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
  • DX11-Grafikkarte mit 1 GB VRAM
  • Quadcore-CPU
  • 4 GB RAM
  • Origin-Account

Die Entwickler versprachen zudem, dass hart an einem Anti-Cheat-System gearbeitet wurde, welches bereist bei der Beta-Version zum Einsatz kommt. So sollen Cheater in kürzester Zeit entlarvt werden und binnen 24 Stunden gesperrt sein. 

Meinungen, Infos, Probleme und vieles Weitere, könnt ihr in unserem Forenthema posten: [Sammelthread]Crysis 3 Beta

Bei Amazon ist Crysis 3 vorbestellbar.

Kommentare

Facebook ist ja nicht das Problem, da kann man sich auch mit einem Synomym anmelden, aber Personalausweis für ein Spiel verlangen? Was kommt als nächstes? Waffenschein für Shooter?
Die versuchen wirklich mit aller Kraft sich selbst den Geldhahn abzudrehen und die Spieleindustrie in den Ruin zu treiben.

geschrieben am 26.01.2013 um 14:32 Uhr

Das mit den Ausweis ist relativ üblich.
Auch für manche Keyshops bzw. Filmverleihe.

Aber ich mache das auch nicht gerne.
Gut, dass das System Fehler hat.

geschrieben am 27.01.2013 um 15:28 Uhr

Morgen geht's los mit der beta, ich bin gespannt. Feedback wird gegeben ;)

geschrieben am 28.01.2013 um 20:43 Uhr

Oha! Origin-Account als zwingende Voraussetzung - ich bin bereits seit Battlefield 3 mit Origin durch; da kann das Game noch so toll sein oder werden, nicht auf meinem Rechner.

:shit

geschrieben am 29.01.2013 um 13:00 Uhr

Gleich erst mal wieder testen. Ich habe die letzte auch schon gespielt. Mir gefällt es echt gut. Das sollte jeder mal ausprobieren :)

geschrieben am 29.01.2013 um 18:48 Uhr

gestern fertig geworden mit dem DL aber noch keine Zeit gehabt ..
heute geht's los :>

geschrieben am 30.01.2013 um 11:21 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum