CeBIT 2012: SteelSeries ION - hochwertiges Android-Gamepad

Der Spezialist für Gaming-Peripherie SteelSeries zeigte auf der CeBIT 2012 neben der Sensei RAW ein Android-Gamepad namens ION. Bereits auf der CES in Las Vegas wurde der Controller präsentiert und nun nochmals in einer vorangeschrittenen Version in Hannover vorgestellt. Bald können unter anderem die alten Klassiker wieder auf dem Smartphone oder Tablet, wie früher genossen werden.

SteelSeries hält für das dritte Quartal ein ganz besonderes Schmankerl bereit - das ION-Gamepad. Dieser Controller ermöglicht, neue oder per Emulator lauffähige Spiele auf einem Smartphone oder Tablet physikalisch zufriedenstellend steuern zu können. Die derzeitige Problematik aktueller Android-Games besteht in der teilweise schlecht umgesetzten Steuerung. Mit suboptimal reagierenden Bildelementen auf dem Display des Mobile-Geräts lassen sich viele Titel nicht immer einfach kontrollieren. Diesen Umstand will SteelSeries in Kürze mit dem hauseigenen Gamepad aus der Welt schaffen. Viele werden jetzt denken, dass es schon eine Vielzahl solcher Lösungen gibt. Doch aus Erfahrung können wir behaupten noch keinen, solch hochwertigen und haptisch ansprechenden Controller in der Hand gehalten zu haben.

Via Bluetooth wird die Kommunikation mit dem Smartphone oder Tablet hergestellt. Danach kann der Nutzer kabellos alte Klassiker oder kompatible Spiele der aktuellen Generation genießen. Mit dem altbewährten Layout dürfte der Hersteller den Geschmack der meisten User treffen: Neben vier Haupt- und zwei Schultertasten sind das obligatorische Steuerkreuz und zwei Analog-Sticks untergebracht. Der Akku des Controllers hält rund 20 Stunden und wird anschließend über einen Micro-USB-Port geladen. Wann genau und zu welchem Preis der ION kommen wird steht noch nicht fest.

Andere Produkte von Steelseries sind bei Amazon erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Holger Dassler

Datum:
12.03.2012 | 00:36 Uhr
Update:
12.03.2012 | 02:27 Uhr
Rubrik:
Gaming
Tags:
Android Bluetooth Cebit CeBIT 2012 Controller gamepad Gaming ION messe Smartphone SteelSeries Tablet

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen